Knarzen der Handauflage in der Tür

  • War am Freitag in der Werkstatt weil bei meinem GLX an der Fahrertür die Verkleidung sich auflöst ? ziehe ich die Türe zu entsteht ein fast 1 cm größer Spalt zwischen Armauflage und Griffmulde ? da ist bei mir die Schweißnaht aufgegangen vom Kunststoff...bekomme jetzt wohl eine neue Verkleidung ..der Wagen ist von 04/2019...sowas habe ich wirklich noch nicht erlebt ..


    Das knarzen ist bei mir auch extrem. Hoffe das hat sich dann erledigt mit der neuen Verkleidung, zumindest an der Fahrerseite...

  • Heute war ich das erste mal bei einem Foh wegen der Türverkleidung Fahrerseite.

    Er hat alle Fahrzeugdaten eingegeben und sagte,

    das ab Bj.12.2019 andere verkleidungen verbaut wurden.Meiner ist 11.2019 in Eisenach vom Band gelaufen,und ist normal noch berechtigt für einen kostenlosen Austausch.

    Die ganze zeit war alles ok,das knarzen hatte jetzt erst angefangen.

    Der Foh. sagte,laut Opel müste die getauschte Türpappe ins Werk gesendet werden,und von der Returenabteilung geprüft werden.

    Die entscheiden dann ob es kostenlosen ersatz gibt oder bezahlt muss werden.

    Die verkleidung für Fahrertür kostet 782 Euro.

  • Hab auch nen 04/19 produzierten Franzosen, war vor zwei Stunden deswegen bei Opel.


    Geknarzt hatte es am Anfang nur mit viel Gewicht beim draufdrücken. Jetzt mit der Hitze usw. hat sich Plastik wohl etwas verzogen und knarzt permanent. nervt genug dass ich das vor Garantieablauf (EZ August) erledigt haben will.

  • Ich war am 17.6. bei einem Opelhändler um meine Türverkleidung zu rekiamieren.

    Da meiner 11.2019 in Eisenach vom Band gelaufen ist,sagte er mir das ich normal noch rechtlich Anspruch auf Ersatz hätte.

    Denn ab 12.2019 wurde eine neue verbaut.

    Heute morgen kam der Anruf,das Opel den Austausch genehmigt hat,und ich habe gleich für nächte woche einen Termin für den Austausch.

  • Unser Grandland knarzt auch hi und da, aber stört nicht weite, irgendwann hört man nicht mehr hin. Is ja auch kein Premiumprodukt. lol