OBD Schnittstelle Anschluss beim Opel Grandland X

  • Und ich wollte gerade nach dem tatsächlichen Durchmesser der Kolben fragen in der Hoffnung du würdest in den nächsten Tagen mal den Motor zerlegen und nachmessen. :D

    HAha :m0011: , das überlasse ich anderen , oder bei PSA anrufen

    Ich bedanke mich herzlichst für die Mühe und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten was ich verursacht habe.

    Kein Ding, wollte ja selber mal wissen wo der sitzt, Im Meriva B war er NICHT in der Nähe des Lenkrades sondern oberhalb der 12 Volt Steckdose und unterhalb des Schalthebels.
    Allerdings wird es aus meiner Sicht schwierig, zum Beispiel den OBD II Stecker von dem rosanen Telefon Anbieter dauerhaft dort unter zu bringen ( zwecks WLAN Anbindung). Zu wenig Platz zur Abdeckung hin, die Abdeckung würde dann vermutlich etwas abstehen.
    Rein optisch ein Graus :m0024:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Ich weis nicht wie groß das Teil ist von den Telefon Anbieter, aber der elm327 Bluetooth Adapter passt dahinter.

  • Mir riet ein Servicetechniker, so einen Stecker dauerhaft dranzuhängen. Er würde Störungen verursachen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle1958 ()

  • Mir rief ein Servicetechniker an, so einen Stecker dauerhaft dranzuhängen.

    häh???
    Mich rief gestern jemand an und sagte falsch verbunden. :rolleyes:

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Habe den elm327 5 Jahre im Astra j gehabt ohne iwelche Störungen, denke das es bei GLX auch so wird.

  • Mir riet ein Servicetechniker, so einen Stecker dauerhaft dranzuhängen. Er würde Störungen verursachen.


    Hallo Wolle1958.


    Deine Aussage widerspricht sich meiner Meinung nach.


    Ich verstehe es wie folgt:
    Wenn du einen OBD-Stecker dauerhaft steckst verursacht er Störungen.
    Das kann dann aber nicht der Rat eines Servicetechnikers sein!


    Hast du vielleicht ein kleines aber wichtiges Wort in deinem Beitrag vergessen?
    Das Wort lautet: "nicht"!
    Dann würde die Aussage wie folgt lauten: Mir riet ein Servicetechniker, so einen Stecker nicht dauerhaft dranzuhängen. Er würde Störungen verursachen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24