Adresseingabe mittels MyOpel

  • Mich würde interessieren ob ich etwas falsch mache, oder ob es prinzipiell beim Grandland nicht geht.
    Ein Kollege hat einen neuen Insignia. Bei diesem kann er über die App die Adresse zum Navi schicken. Steigt er ein startet das Navi.
    Gibt es das beim Grandland nicht? Hängt es daran er es mittels IPhone tätigt und uch mit Android arbeite?
    Vielleicht weiß jemand etwas.

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Vielleicht weiß jemand etwas.

    Wenn er das über das Telefon macht, also über Android-Auto. Dann geht das so:
    Zu Hause in Google-Maps die Route am Computer erarbeiten, dann die Route an das Telefon senden, dass du im Auto nutzt. Wenn du es über USB anschließt hast du auch die Route auf deinem Display im Auto.


    Gruß
    Ulli

  • Danke für die Info.
    Das mit der Telefonnutzung habe ich so gelesen. Meine Frage stellt sich aber auf eine Frage in MyOpel. Dort gibt es beim Insignia einen weiteren Punkt bei dem ich die Route zum Navi sende und das Telefon nicht weiter benötige.
    Aber trotzdem danke Uli.


    Gruß Ralf

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • Hallo Grisu,
    ich habe mal mit meinem iPhone einen Screenshot von der "my Opel" App gemacht. Im Bereich "Parkstandort" kann ich den Parkstandort über den Punkt "An Karte senden" an das telefoninterne Kartenprogramm übergeben und mich dann dort hin navigieren lassen. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, ein Navigationsziel in der App zu planen und dann zum GLX zu schicken. Ich vermute, dass wird aus dem gleichen Grund nicht möglich sein, wie auch der "OnStar" Berater keine Ziele auf das bei mir verbaute "Navi 5.0 IntelliLink" senden kann. Wie ich im Forum gelesen habe, wird es wahrscheinlich nicht an technischen, sondern rechtlichen Hürden hängen. Das lässt ja vielleicht noch hoffen. ?(
    screenshot onstar app.jpeg

    8o Bestellt am 06.10.2017: GLX 1.2 Automatik, Innovation (1.Gen.), Rubin-Rot, AGR-Sitz Stoff Marocana Beige, Wireless Charging, Grip&Go, DAB+, CD, AHZ, ausgeliefert am 08.02.2018 8o

  • Der Ablauf in der "my Opel" App ist bei Android identisch.


    Ob ich das an einen GLX schicken kann, kann ich aus Ermangelung eines GLX leider noch nicht prüfen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Man darf es nicht vergessen, dass die Lizenzrechte noch bei GM liegen, d.h. aus rechtlichen Gründen ist es leider nicht möglich, die Adresse vom Handy auf den Navi zu schicken. Grandland X ist ein PSA-Produkt.