Sicherungskasten

  • Läßt sich das Infotainment leicht ausbauen, oder braucht man da ja ein Opel - Spezialwerkzeug?

    Sorry das wird mein erster Opel, aber bei fast allen Herstellern wird Spezialwerkzeug benötigt wenn man das Radio beschädigungsfrei ausbauen möchte. Dürfte aber für ein Trinkgeld jeder Händler für dich erledigen.


    Bei älteren Autos war das teilweise ein Problem, weil dann wieder neu gekoppelt werden musste, bei neueren Fahrzeugen ist das per MAC-Adresse gekoppelt, die im Steuergerät hinterlegt sind. Da muss nur bei einem Austausch von Komponenten neu verheiratet werden.

    So ist auch mein Kenntnisstand. Solange das Originalradio wieder eingebaut wird dürfte es keine Probleme geben, da die Steuergeräte dies bereits "kennen"


    VG


    Jan

    Grandland X 2.0 Diesel - Business INNOVATION + DAB + Denon Soundsystem - Jade Weiß - Bestellt 21.12.17____voraussichtlicher Liefertermin KW12 KW15 KW19