Verknüpfung Neufahrzeug mit neuem myOpel-Konto

  • Hallo,


    nach der Bestellung eines Grandland X in der 04. KW habe ich nun eine E-Mail von Opel mit dem Betreff "Aktivieren Sie Ihr Opel OnStar" bekommen. Beim Klicken auf den enthaltenen Link könnte ich mich entweder einloggen - was nicht geht, weil ich noch kein myOpel-Konto habe - oder einen Aktivierungscode eingeben - den ich ebenfalls nicht habe.


    Ich könnte ja nun einfach auf myopel.de ein neues Konto anlegen. Meine Frage ist daher, ob und wie dann das von mir bestellte Fahrzeug diesem Konto zugeordnet wird - so dass ich zum Beispiel den Lieferstatus sehen könnte.


    Dass man da was falsch machen kann, habe ich dem Thread Auftragsverfolgung entnommen und im Thread Lieferstatus überwachen finde ich keine Antwort, wie das Fahrzeug mit einem myOpel-Konto verknüpft wird.


    VG

  • Du solltest zwei Mails bekommen haben. Einmal für MyOpel und eines für OnStar. Fahrzeug nachträglich mit einem anderen MyOpel Account verknüpfen geht, aber ohne Auftragsverfolgung.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich habe nur eine E-Mail (die für onStar) erhalten. Nun habe ich mal versucht, ein Konto by myOpel anzulegen und dabei fand ich heraus, dass ich schon eins hatte :huh: - keine Ahnung, wann ich das mal anlegte.


    Dort habe ich dann meine Daten ergänzt und siehe da, unter "Meine Fahrzeuge" ist eins vorhanden mit dem Hinweis "Dieses Fahrzeug befindet sich noch im Fertigungszyklus und kann derzeit nicht bearbeitet oder gelöscht werden."


    Scheint also alles zu funktionieren - als Fahrzeugmodell wird allerdings ein Opel Campo - https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Campo - angezeigt. ich hoffe mal, dass ich den nicht bekomme :) .

  • Hab‘ das gleiche Problem!


    Ich hab‘ nur die e-Mail „Opel OnStar aktivieren“ erhalten, nachdem ich mit meinem Händler Rücksprache gehalten hatte. Unser Verkäufer sagte mir, dass er die PA-Nummer angegeben hat. Die FIN-Nummer gibt es noch nicht!


    Jetzt weiß ich auch nicht, wie ich weiterkomme!

  • Hab‘ das gleiche Problem!
    [...]

    Wie geschrieben lag es bei mir daran, dass ich vollkommen vergessen habe, dass ich mit meiner beim Kauf angegebenen E-Mail-Adresse schon ein myopel-Konto hatte. Das musste schon jahrelang ungenutzt existieren, denn ich hatte nie die myOpel App installiert und musste nach dem Einloggen etliche Daten ergänzen - keine Ahnung, warum ich das irgendwann mal angelegt habe.


    Vielleicht ist bei dir ähnlich, und du hast schon ein Konto? Am leichtesten sollte das doch zu testen sein, wenn du mit deiner beim Autokauf angegebenen E-Mail-Adresse versuchst, dich bei myOpel.de einzuloggen (mit deinem vielleicht überall gültigen Universalpasswort) oder dort auf "Passwort vergessen" klickst.

  • Hallo, zusammen,
    bei mir war das auch so mit den myopel-Konto. Habe es gelöscht und nach ca.24 Stunden neu angelegt, da hat dann alles geklappt :!:

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Ich hab‘ mich jetzt neu angemeldet und eine entsprechende e-Mail von Opel erhalten - Anmeldung bestätigt. Nun soll ich das OnStar-Konto aktivieren. Nun meine Frage: Ab wann beginnt das einjährige Probeabo? Jetzt ab der Aktivierung in der App oder erst später, wenn ich OnStar im Fahrzeug aktiviere?

  • Hab‘ das gleiche Problem!


    Ich hab‘ nur die e-Mail „Opel OnStar aktivieren“ erhalten, nachdem ich mit meinem Händler Rücksprache gehalten hatte. Unser Verkäufer sagte mir, dass er die PA-Nummer angegeben hat. Die FIN-Nummer gibt es noch nicht!


    Jetzt weiß ich auch nicht, wie ich weiterkomme!

    hast du tatsächlich keine PA Nummer? Nach der Typenbezeichnung kommt die PA ( hier im Bild weißes Feld ) dann das Jahr.


    Mehr hat sich bei mir bislang auch noch nicht getan.

  • Wenn schon eine VIN/FIN vergeben ist, diese eingeben. Auch mal im Thread "Lieferstatus überwachen" lesen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1.Generation aber Bj.2018) - Schalter - grip&go - Mondstein Grau :)

  • Ich hab‘ mich jetzt neu angemeldet und eine entsprechende e-Mail von Opel erhalten - Anmeldung bestätigt. Nun soll ich das OnStar-Konto aktivieren. Nun meine Frage: Ab wann beginnt das einjährige Probeabo? Jetzt ab der Aktivierung in der App oder erst später, wenn ich OnStar im Fahrzeug aktiviere?

    Die Fängt mit der Anlieferung beim Händer und der damit verbundenen Freischaltung an. Sprich Du merkst, wenn Dein Auto beim Händler auf dem Hof steht, dann kannst Du die Position auf der Karte anzeigen lassen und sehen, wie viele Kilometer auf dem Tacho stehen.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau