Panoramadach

  • Meins ist momentan defekt. Bzw. halt die automatische Abdeckung.


    Ich habe es eigentlich den Winter permanent offen gehabt, jetzt wollte ich es mal wieder zufahren, und ging nur noch weiter auf, und Motor hat sich dann verabschiedet.


    In 2 Wochen dann Termin zur Reparatur, kalkulierte Zeit über 2 Tage.


    Zitat

    Mein Fazit zum Panoramadach: Ich musste es erst selbst haben, um dann zu merken, dass man es nicht wirklich braucht. Da es keine Schiebedachfunktion hat, bleibt der Rollo bei mir meist zu.


    Bestellt hätte ich es auch nicht, war halt schon dabei. Ist ganz nett das Licht hineinkommt, Schränkt die Kopffreiheit aber ein bisschen ein.
    Bin aber auch ganz froh dass es kein Schiebedach ist.


    Schiebedächer sind meiner Meinung nach so ein skuriles deutsches "70er Jahre" extra, für Kettenraucher noch von Vorteil, aber sonst? "Klimaanlage brauchen wir nicht (bzw. hatten wir kein Geld für)" Aber gerade wenn es richtig heiß ist, ist es kontraprodukiv das Dach zu öffnen, in heißen Ländern bestellt sowas niemand.
    Und früher oder später machen eigentlich alle Probleme mit Undichtigkeiten, Rost, Kurzschlüsse und teuren und umständlichen Reparaturen.

  • Wir haben ebenfalls das Panoramadach und es nervt.
    Nachts oben rausgucken ist für die hinten Sitzenden ja ganz chick um Sterne gucken zu können aber das war es auch da man es ja nicht mal öffnen kann... schade.
    Wir haben das Rollo eigentlich immer geschlossen da am Tag die Sonne den GLX so noch eher aufwärmt.
    War beim Kauf schon drin, am liebsten würde ich es gegen eine AHK tauschen, leider geht das ja nich