Komfortöffnung Fenster

  • bei meinem 5 jährigen Corsa und 4 jährigen Astra Kombi geht es, bei meinem 1 jährigen Corsa nicht.
    Hoffe auch das es beim GLX wieder geht

  • Wenn es diese Komfort-Öffnung (die hatten übrigens alle meine Opels und Fords und VWs und Audis seit Anfang der 1990er Jahre) nicht gäbe, wäre das eine Entscheidung GEGEN den Kauf des GLX.

    Hallo Nico,


    dann ist das anscheinend eine neue Funktion, denn bisher war nur von einer Komfortschließfunktion der Fenster über Funkfernbedienung die Rede.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    3 Mal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • @GLX fan


    Die von dir beschriebene Funktion zum Schließen der Fenster von außen ist allgemein bekannt und wird auch in der BA auf Seite 42/43 so beschrieben.
    Hier geht es jedoch um das Öffnen der Fenster von außen, was von einigen Usern sehr vermisst wird. ;)


    Ich kann auch ohne diese Funktion leben. :D

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Hab es aufgrund dieses Themas gestern mal ausprobiert: bei meinem Grandland X werden die Fenster weder geöffnet noch geschlossen, wenn ich die Öffnen- bzw. Schließen-Taste länger gedrückt halte. Vielleicht konnten das ja meine letzten Autos, aber weder brauche ich es noch vermisse ich sowas.

    Mein Auto hat weniger Hubraum als mein Motorrad.
    Ist schon merkwürdig... :|

  • Die Aussagen in BA und Preisliste wiedersprechen sich nicht nur in diesem Punkt, da gibt es noch ganz andere Klopse.


    Ich werde ganz einfach den FOH mit dieser Frage konfrontieren und sehen, was dabei rauskommt. Mache mir allerdings nicht sehr große Hoffnungen auf eine kompetente Auskunft.


    Wichtig ist mir die Funktion schon, denn mein Auto steht im Sommer des Öfteren in der prallen Sonne und das Öffnen der Fahrzeugfenster vom Wohnzimmerfenster aus, zum Lüften vor der Abfahrt, nutze ich seit meinem Omega B von 1994. Beim Audi ist sogar das Schiebedach damit gekoppelt. Ist halt praktisch und möchte ich nicht mehr missen. Und warum sollte es das heute, 25 Jahre nach dem Opel es u. a. im Omega B schon hatte, nicht mehr geben? Das wäre ein Rückschriftt in Sachen Komfort.


    Viele Grüße



    Niko

  • Widersprüche gibt es schon bei den Rüsselsheimern in der Benennung der Hotline: ,,Kundenservice". Mir fallen da aus dem Stand heraus ganz andere Wörter ein die aber hier nichts zu suchen haben...
    Standart Antwort lautete bisher: ,,wenden sie sich an ihren Vertragshändler!" Und das, obwohl man vorher ausdrücklich um eine Antwort und nicht um diesen Verweis gebeten hat. Nun ja, scheinen Textbausteine zu sein. Ein Mitarbeiter von Opel erklärte mir, dass sich eher um eventuelle Neukunden gekümmert werden soll als um Bestandskunden (wie bei Handyverträge) da diese ja schon einen Opel haben. Dies ist eine reale Anweisung des Managements bei PSA! :evil:


    Die Fensteröffnung wurde wirklich wegen den diversen Leuten abgeschafft, die ihre Fenster mit dem Schlüssel in der Hosentasche geöffnet haben. Durch dieses Versehen kam es zu häufigen Diebstählen der Fahrzeuge bzw. der Sachen aus den Autos. Bei dem Meriva B wurde dieses zum Modellwechsel 12.2011 gemacht.
    Ich hatte einen mit BJ 11.2011, da ging es noch und bei unserem Zweiten BJ 05.2012 geht es nicht mehr.


    Aber das öffnen der Fenster sollte nicht der entgültige Ausschluss eines Fahrzeugs sein. Es kommt wohl eher auf das Gesamtpacket an und da steht der GLX nicht schlecht da!
    Das die Kunden bei jedem Hersteller verarscht werden ist doch klar, siehe Dieselskandale oder Verbrauchsangaben (5,4 Ltr. auf 100 km / wurde das Auto geschoben?)

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Das weis ich das öffnen jedem bekannt ist aber das untere was ich grau eingekreist habe über das reden wir alle5D590089-29DD-4803-BBBC-D0DCE57FED37.jpeg

    Wir reden hier eigentlich nicht über das Aufleuchten der Warnblinker bei vollständig geöffneten Fenstern, sondern darüber, ob die Fenster per Fernbedienung von außen geöffnet werden können!


    In der aktuellen Bedienungsanleitung Seite 42/43 steht (was das Aufleuchten der Warnblinker betrifft), genau das Gegenteil von dem von dir grau markierten Text. ;)


    Bei meinem Grandland X funktioniert nur das Schließen der Fenster per Fernbedienung ohne Probleme, das Öffnen nicht.
    Ein zweimaliges Aufleuchten der Warnblinker gibt es bei keiner der Fensterpositionen, also nicht bei vollständig geöffneten Fenstern und auch nicht bei vollständig geschlossenen Fenstern!


    Fensterheber.JPG

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24