Handbremse

  • es geht auch ohne anschnallen habe es aus probiert macht ja auch kein Sinn immer sich wieder an schnallen zu müssen wenn man das Tor der Einfahrt auf macht oder die Garage auf macht.

    Thomas das stimmt wohl. Aber der Widerstand bis die Handbremse dann öffnet ist ein deutlich größerer. Ich denke sollte jeder mal mit und ohne anschnallen versuchen um den Unterschied zu spüren. Kann ja dann jeder für sich entscheiden ob er die Handbremse so unangeschnLlt lösen möchte, oder ob er kurz die Taste betätigt. Ich für meinen Teil betätige da lieber die Taste :m0017:

    Grandland x Topas blau 1,6 Diesel Innovation 1. Generation div extras

  • Wenn ich einsteige schnalle ich mich immer zuerst an, dann starte ich den Motor und fahr auch gleich los.
    Beim Losfahren ist mir von Anfang an aufgefallen, daß die automatische Handbremse relativ ruppig löst.


    Als ich hier gelesen habe, daß die Gurterkennung da mit reinspielt, dachte ich, daß es mich ja nicht betrifft.
    Heute aber mal drauf geachtet: es dauert nach dem Starten des Motors (wenn ich bereits angegurtet bin!) eine ganze Zeit, bis das Gurtwarn-Symbol ausgeht (Auto ist wohl noch am booten ... ).
    Wenn die Lanpe dann mal aus ist, geht sie dann auch schnell an/aus wenn ich den Gurt löse und wieder einstecke.
    Das mag wohl der Grund dafür sein, daß sie bei mir oft so ruppig löst, da ich ja in der Regel bereits losfahre wenn die Gurtwarnung noch nicht erlöschen ist (obwohl ich natürlich längst angeschnallt bin).
    Werde mir nun angewöhnen, die Handbremse doch manuell zu lösen vor dem Losfahren. Ein Fingertipp reicht ja.

    Grandland X 1.2 - Dynamic - Automatik - Park&Go Premium - AGR Fahrer/Beifahrer - Navi 5.0 - AFL LED - 18 Zoll Mehrspeiche - Topas Blau

  • Klemme die Batterie für 10min ab damit die Steuerteile runterfahren bewirkt manchmal wunder.


    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)