Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Mein E Corsa mit 100 Turbo PS braucht 6,5 im Schnitt.
    Da möchte ich behaupten das der Grandland bei gleicher fahrweise mit 7,5 sparsam ist :)

  • Ich glaube, man kann auch nicht immer exakt gleich Voll tanken

    Man kann durchaus immer gleich voll tanken, nämlich indem ich den Tank voll mache bis zur Halskrause und der Sprit im Tankstutzen steht.


    Je nach Auto habe ich es erlebt, dass man vom Abschalten der Zapfpistole bis zum randvollen Tank teilweise bis zu 15 Liter Sprit zusätzlich reinbekommt. Hat das beim GLX mal jemand ausprobiert? Das ist zwar teilweise etwas mühsam, weil es nur sehr langsam geht, aber: das entspricht bei den hier genannten Spritverbräuchen immerhineiner zusätzlichen Reichweite von ca. 200 - 300 km !!! Dadurch geht der Spritverbrauch natürlich nicht runter, aber ich kann eben deutlich weiter fahren, bis ich wieder zur Tankstelle muss.


    Gruß



    Niko

  • Morgen früh fahr ich nach Fiss in Kurzurlaub, dann sieht meiner das erstemal die Autobahn.
    Werde auch mal Testen ob er über die 200 kommt.
    Die Tankbelege werde ich gut aufheben und berichten.

  • Schönen Kurztrip.
    Auf die Verbrauchswerte bin ich mal gepannt.

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • bin wieder Zuhause
    Was soll ich sagen, war wieder mal schön auch wenn das Wetter die letzten beiden Tage nicht ideal war.
    Nun zum Wichtigsten:
    knapp 900km und rechnerischer Verbrauch 7,6 Liter
    Die 8AT einfach nur genial in Verbindung mit den 180PS
    Serpentinen machen dann einfach nur Spaß ob hoch nach Fiss oder auch bis zum Kaunertaler Gletscher hoch 2750m (dort schneite es 8o )
    Autobahn meist Tempomat 150km/h
    Bei 215km/h wurde meine Frau unruhig und ich machte wieder komot


    Bei Bleifuss bekommt er aber richtig durst, nur Autobahn war ich bei knapp 9l laut BC

    Einmal editiert, zuletzt von Freaky ()

  • Klingt ja gar nicht mal so schlecht. 7,6l/100km für dem 1.8er.
    Das er durstig wird oberhalb 200 ist normal. Da "schluckt" mein Astra auch kräftig.


    :m0007: da freu ich mich ja noch mehr auf meinen...

    Grandland X Innovation - 1.6 Turbo - 133kW - Topas Blau mit schwarzem Dach - und viel Schnick-Schnack :thumbup:
    EZ: 20.12.19 (226 Tagen nach der Bestellung)



  • Bin gestern Mal ganz bewusst Sonntagsfahrer gewesen, 200 km hinzu ausschließlich Berliner stadtautobahn und Landstraße, ca 5 - 10 kmh immer über zulässig (ich raser :-)), und kam am Ende mit 5l / 100 an mit 75 kmh durchschnittlich. Fand ich erstaunlich für den großen 2l Diesel 8at Umweltsünder :) sonst liegt der Schnitt bei 6,9 l bei 90% Stadtverkehr.

    2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018