Verbrauchswerte Opel Grandland X

  • Hallo andyE.Wo hast du denn die Info her das der 1.te Fahrtmesser 6-stellig ist ???
    Ich habe in der BA keinerlei Info diesbezüglich gefunden.

    Unbenannt.png


    hab aber im Moment keine Lust zum GLX zu gehen um das zu verifizieren. Morgen werd ich das aber sicher tun.....

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • sorry andyE wenn ich dich enttäuschen muss,
    dass was du rot eingekreist hast ist einfach nur der Gesamtkilometersstand des Fahrzeuges den man nicht verändern kann. Egal in welcher Einstellung. Außer du hast vor beim Kilometerstand nicht ganz die Wahrheit anzugeben, was ich mir aber nicht vorstellen kann.

    Innovation 1. Generation
    Benziner mit Automatik, Schwarz, Ahk abnehmbar

  • :m0024: du hast natürlich Recht..... :m0024:


    ich schau mir das morgen mal genau an.....

    Das hab ich schon gemacht. Links unten wird immer der Gesamt-Kilometerstand angezeigt.
    In der Mitte rechts der Kilometerstand seit dem letzten Rücksetzen (im 3. Bild für BC2= 993, ob der nur bis 999 zählt werde ich ja bald sehen).


    k-20180729_193254.jpg


    k-20180729_193313.jpg




    k-20180729_193331.jpg

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • zählt definitiv mehr...meiner ist eingefroren auf 9999 mit 7.8 Liter also die km gehen nicht weiter
    Ich frag mich jedoch sind dann Verbrauch und Tempo auch eingefroren?
    Oder geht weiter im Hintergrund?

  • wieder mal ein kleines update zum Verbrauch. Habe diesmal ganz bewußt versucht rauszuholen was geht. Strecke ist meine tägl. Hausstrecke zur Arbeit und zurück. Ist eine Mischung aus Landstraße, kurzes Stück Autobahn und Stadtverkehr.
    Um diesen Wert zu erreichen muß man sich schon anstrengen und das eine oder andere mal weniger Gas geben ;) .
    Im Normalfall brauch ich schon etwas mehr ^^ .

  • Hallo Leute, ich war schon immer davon überzeugt, dass der "kleine" Motor des GLX sehr sparsam ist. Gut, es war in Dänemark mit Autobahntempolimit 130 und auf sonst. Straßen Tempolimit 80. Trotzedem war ich überrascht, wie wenig er wirklich verbraucht, wenn man konsequent sparsam fährt. In Flensburg getankt, am Urlaubsort in Blavand abgelesen: 5,7 Ltr. und ich glaube, da geht noch weniger.