Werkstatt: Beanstandungen, Kritik, Problemlösungen

  • @spotlight


    Für die Montage der AHK und Einschub des Steckers habe ich immer eine Kniekissen dabei.
    Man muss halb unters Auto kriechen um was zu sehen.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • komisch. Als ich meine Ahk montiert habe ging der Deckel nicht auf



    Im Endeffekt das gleiche. Drunter langen ist drunter langen... :!:

  • #Slotter....
    Das hab ich gelesen Mann
    Kommt aufs gleiche raus wenn ixh drznter langen muss. Deswegen geht sie trotzdem nicht auf bei mir

  • @lubert
    Das kann ich - leider - nur so bestätigen.
    Beim Zafira B war das Montieren schon etwas fummelig, aber hier beim GLX ist die Einstecköffnung der AHK und die schwenkbare E-Buchse so gut versteckt, dass man am Besten so ein Kniekissen mitführt.
    Einerseits gut wegen der Optik, denn man sieht bei abmontierter AHK rein gar nichts.
    Allerdings, wenn man die nicht täglich dran- und abmontiert kann man wohl damit leben.
    Spätestens wenn ich wieder in der Kommandozentrale meines GLX sitze ist das aber auch schon wieder vergessen. :m0041:

    Grandland X Benzin, Schalter, blau, AHK, Sonnendach, Innovation 1. Gen. - keine Wartezeit, stand so nigelnagelneu beim Händler :thumbup:

  • ........und bei einem iPad.....?..

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz

  • Hallo mbg,
    ich habe vor, diese Woche meine AHK das erste Mal zu montieren. Bei meinem Vorgängerwagen war alles leicht zugänglich und ohne Verrenkungen zu sehen/zu montieren. Wie ist das beim GLX? Da ist das alles irgendwie versteckter. Hast du die Anschlüsse (AHK und E-Kabel) ertastet oder kann man die doch irgendwie sehen?

    das „Loch“ ist leicht zugänglich
    Der Stecker ist, wie ich finde, etwas schwerer zu erreichen als wie bei meinem ex Zafira Tourer.
    Denke aber noch ein bis zwei mal dann weiß man wo der sitzt.....

    Grandland X 1,2 Innovation (130PS) 6 Stufen Automatik, Grip & Go Perlmutt Weiß, Dach Diamant Schwarz