Anhängerkupplung und Opel Flexcare Flex, Premium oder Premium Plus

  • Hi Leute ich habe irgendwo gelesen das es bis jetzt noch keine Auslieferung mit der Orginal ab Werk AHK mit Stabi. Programm gibt. Das kan ich mir so eigentlich nicht vorstellen oder ist das so. Ich möchte morgen einen Benziner mit AHK Ultimate bestellen. Was ist von der Opel flex, Premium oder Premium Plus zu halten lohnt sich das.

  • Was die AHK betrifft, gab es wohl Lieferprobleme, die sich aber eigentlich langsam normalisieren sollten.


    OpelFlex ist sicherlich sinnvoll. Premium erscheint mir zu teuer, wenn ich mir anschaue, was ich normal bei Opel für eine Inspektion zahle. PremiumPlus kann ich von den Zahlen und den enthaltenen Kosten schlecht einschätzen und enthalte mich da eines Kommentars ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Opel hat für die FlexCare Pakete neue Staffelungen z. B. Flexcare bei 20000 km pro Jahr für 3 Jahre 175 € allerdings ab dem Tag der Erstzulassung.


    https://www.opel.de/content/da…eisuebersicht-v1-2018.pdf

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Hi Leute ich habe irgendwo gelesen das es bis jetzt noch keine Auslieferung mit der Orginal ab Werk AHK mit Stabi. Programm gibt. Das kan ich mir so eigentlich nicht vorstellen oder ist das so. Ich möchte morgen einen Benziner mit AHK Ultimate bestellen. Was ist von der Opel flex, Premium oder Premium Plus zu halten lohnt sich das.

    Also ich habe eine AHK ab Werk bei meinen Grandland den ich jetzt über 1 Woche fahre. Der Hersteller ist Westfalia.
    Mit freundlichen Grüßen

    Grandland X Innovation 1 Gen MJ18 Jade Weiß 1.2 Automatik AGR Denon DAB Alarm AHK Grip&Go (Arme Leute Allrad)

  • Nur ein kleiner Aufreger am Rande.
    Ich habe heute meinen GLX übernommen und natürlich nachgesehen ob alles da ist.
    Da lag nun meine riesige AHK im Kofferraum in einer viel zu kleinen und dünnen Westfalia Kunststofftasche.
    Wer in Gottes Namen hat sich das so ausgedacht ?? keine Chance das riesen Teil in diese mini Tasche zu stecken ohne das oben gefühlt 10cm rausschauen.
    Zum Glück wurde mein Mokka erst 2 Stunden später vom Käufer abgeholt.
    Kupplung vom Mokka in das Kunststoffding und die von GLX in den schönen großen Stoffbeutel vom Mokka.........passt jetzt.
    Frohe Fahrt weiterhin an alle

  • Jetzt fehlt nur nach, dass die Kupplung im schönen Stoffbeutel nicht unter den Doppelboden passt.


    Ich geh mal davon aus, dass sie passt, oder ??

    Endlich mal wieder ein Opel !!!!!!! :m0023:
    GLX, 1,2 Benziner, Schalter, Business Innovation, Topas Blau, Felge: BiColorSchwarz, DAB+, AHK (08/2018)

  • Zum FlexCare Programm würde ich persönlich nur zum ersten Paket greifen, welches die Garantie beinhaltet.


    Die Inspektion bekommt man deutlich billiger, wenn man sein Öl selbst mit bringt. Muss nur von Opel zugelassen sein und verändert die Garantie nicht.


    Und je nachdem wie fit du im Schrauben bist, hast die Verschleißteile (meist Bremsscheiben/Beläge) schnell und günstig selbst gewechselt.