Ausstattung Ultimate Adaptiver Geschwindigkeitsregler

  • Bezüglich der Zieleingabe mittels Onstar habe ich von meinem Händler die Auskunft, dass dies in absehbarer Zeit mittels Softwareupdate ermöglicht werden soll. Hintergrund sind bisher ungeklärte Lizenzfragen zwischen GM und PSA, wo aber wohl mittlerweile eine Einigung erzielt wurden sein sollte.

    Das liest man gerne!

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Bezüglich der Zieleingabe mittels Onstar habe ich von meinem Händler die Auskunft, dass dies in absehbarer Zeit mittels Softwareupdate ermöglicht werden soll. Hintergrund sind bisher ungeklärte Lizenzfragen zwischen GM und PSA, wo aber wohl mittlerweile eine Einigung erzielt wurden sein sollte.


    Na da bin ich aber mal gespannt, ob das so stimmt. Wäre schon nett wenn das nachgereicht wird. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das PSA Infotainment die Ursache ist. Immerhin hat man hier vom Peugeot adaptiert, der sowas gar nicht kennt. Das OnStar System war auf der bisherigen GM Architektur ins Fahrzeug integriert und entsprechende Schnittstellen vorhanden.


    Daher meine Skepsis, ob man in der kurzen Zeit bei PSA soetwas realisieren konnte. Da weder Crossland noch Grandland diese Funktion aufgrund der PSA Gene unterstützen war das für mich klar, dass da für die erste Generation nichts mehr kommt. Eventuell später mit geänderter Hardware.


    Die Frage ob das ominöse Update kommt oder nur ein Verkaufsargument des Händlers war bleibt also wohl offen. Die Hoffnung stirbt zuletzt das tatsächlich jemand an die benötigten hardwareseitigen Schnittstellen gedacht hat und nur eine Softwarefreischaltung nötig ist.


    Schlauer sind wir alle wohl wie immer erst später ;)


    VG


    Jan

    Grandland X 2.0 Diesel - Business INNOVATION + DAB + Denon Soundsystem - Jade Weiß - Bestellt 21.12.17____voraussichtlicher Liefertermin KW12 KW15 KW19

    Einmal editiert, zuletzt von LeX ()