Bremse quietscht

  • Meine Bremsscheiben werden jetzt hinten auf Garantie erneuert.

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein

  • glaube ich nicht denn es liegt bremsstaub auf der felge . aber es scheint eine kinder krankheit vom GLX zu sein, meine bremsen machen nach fast 3 monate immer noch ab und zu geräuche.

  • Hallo liebe Freunde, nicht nur Opel hat ein Problem mit den Bremsen. Mein Mercedes Vito V6 206 PS hat auch nur gequitscht, auf Garantie wurden die Bremsbeläge getauscht, und was soll ich sagen, das Geräusch war weg, aber nur die ersten 500 km, dann ging es wieder los. Wollte nur sagen, das auch andere Marken das Problem haben.

  • hallo,bei meinem GLX ist es fast weck. ohne was zu machen habe nur mal was mehr gebremst.

  • Meiner ist seit etwa 500 km auch still, es kann aber trotzdem nicht im Sinne des Erfinders sein über 8000 Kilometer fahren zu müssen bis die bremsen nicht mehr quietschen.

    doch bei PSA ist das möglich siehe am getriebe. was rum jault aber egal opel weiß es und gut ist ich reg mich da nicht mehr drüber auf. ist zwar traurig aber ändern können wir nichts da dran.

  • Hallo liebe Freunde, nicht nur Opel hat ein Problem mit den Bremsen. Mein Mercedes Vito V6 206 PS hat auch nur gequitscht, auf Garantie wurden die Bremsbeläge getauscht, und was soll ich sagen, das Geräusch war weg, aber nur die ersten 500 km, dann ging es wieder los. Wollte nur sagen, das auch andere Marken das Problem haben.

    Bei meinem Vito F 112 (Bj 2003 2,2 CDI) hatte ich damals ein identisches Problem. Die haben mir auf Garantie Beläge, Scheiben und Sättel getauscht (nach 22.000 km). Danach, weiter 74.000 km bis zur Wandlung des Vertrages, alle 22.500. Beläge und Scheiben neu. Aber nie wieder Quitschen.
    Mein GLX quitscht nicht! Bin jetzt ca. 3.000 gefahren (Gesamtleistung 19.500), es wurde noch nichts an den Bremsen gemacht, alles TOP!!!!!

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar