Kalles GLX Ultimate

  • Ich finde die Folierung wirklich sehr gut gelungen. Das macht schon was her.


    Wie viel Arbeitsstunden wurden dafür aufgewendet?

  • Mit Demontagearbeiten,Folieren und wieder Montieren habe ich ca. 40h benötigt.
    Dabei muss man bedenken das Kotflügel/Haube aus Alu und die Rückwandklappe aus Kunststoff sind, das macht die Positionierung recht schwierig da man keine Magneten zum halten der Folie anbringen kann. Dafür war mein GLX halt noch richtig sauber, richtig reinigen kommt ja normal noch dazu. Generell kalkuliere ich 4 Tage +- für eine Vollfolierung.


    Gruß Kalle

  • Respekt! Ich kann es mir als Außenstehender gut vorstellen, dass es aufgrund der vielen Ecken und Kanten eine langwierige Arbeit ist und keine Blasen reinzumachen.

  • Die 20er Tomason TN22 sind montiert, auch hier werden noch für einen besseren Stand 15mm(VA) 20mm(HA) Spurplatten montiert.


    Hier die ersten Bilder,es werden die Tage noch mehr.


    Gruß Kalle

    Gibts zu den Spurplatten schon Erfahrungswerte welche ET ohne Nacharbeiten möglich sind?

    Grandland X Ultimate 1.6 AT Benziner, Diamant Schwarz, ACC, Wireless Charging
    - Bestellt am 19.01.19
    - Übergabe am 29.04.19

  • Fahre die Kombi aktuell in Verbindung mit den originalen 19" und Winterreifen.
    Keine Nacharbeit und keine Probleme.
    Hinweis die 20mm auf der HA müssen per Einzelabnahme eingetragen werden da die 19" nicht im Gutachten stehen.
    Allerdings passen die 20mm auch nur mit Tieferlegung ohne geht nur 15mm auf der HA.


    Gruß Kalle

  • So,wie angekündig nun ist er weg.
    Käuflich zu erwerben gibt es nun einen Satz 15mm und einmal 20mm Spurplatten inkl. jeweils den passenden Satz längerer Schauben für org. Felgen + Schrauben für Zubehörfelgen; je 76€ inkl. Versand, komplett 146€.
    Komplettradsatz 8,5x20 Tomason TN 22 mit 245er Reifen ca. 4tkm gelaufen ohne irgendwelche Beschädigungen 1060€ inkl. Versand.
    Nächste Woche werde ich das ganze mit Bilder nochmals im Teilemarkt einstellen.
    Hier nun mein neuer Insignia GSI Exklusiv.
    IMG_20190610_171937_077.jpgIMG_20190610_171937_082.jpg