• Also bei meiner Urlaubsfahrt dito, Motor aus auf Parkplatz, Motor an alles weg, man muss über letzte Ziele das Ziel neu anwählen.
    Habe mal grob in den Einstellungen geschaut, aber nix gefunden, was das "einstellt".
    Wir haben doch alle die gleiche FW - also vielleicht doch eine vertseckte Einstellung, weil es wäre das erste Navi seit 2005 was das macht???

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 26.0

  • Also bei meiner Urlaubsfahrt dito, Motor aus auf Parkplatz, Motor an alles weg, man muss über letzte Ziele das Ziel neu anwählen.
    Habe mal grob in den Einstellungen geschaut, aber nix gefunden, was das "einstellt".
    Wir haben doch alle die gleiche FW - also vielleicht doch eine vertseckte Einstellung, weil es wäre das erste Navi seit 2005 was das macht???

    Genauso ist es bei mir habe es Heute noch einmal getestet. Menü - Meine Ziele - letzte.
    Wenn der Motor nur Kurz abgestellt wird funktioniert die Routen-Führung weiter.
    Hatte das Problem beim Insignia nicht solange ich das Ziel nicht erreichte fragte das Navi ob ich die Route weiter führen möchte auch wenn er über die Nacht abgestellt war.

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /

  • So kann man sich täuschen. :whistling:


    Mein Beitrag 20 hier in diesem Faden ist totaler Quatsch!


    Habe gerade mal getestet: Ziel ins Navi eingegeben, losgefahren, kurze Pause von 5 Minuten gemacht, und das Navi hat vergessen wohin ich wollte.


    Also mußte ich auch mein Ziel wieder über "letzte Ziele" auswählen und neu starten.


    Sorry für die Fehlinformation in Beitrag 20.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Da bin ich ja beruhigt.
    Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, warum es bei einigen ohne Tricks oder eigenes dazutun funktioniert.
    Naja, eigentlich ist es schade, dass einem so etwas noch verkauft wird. Mit OpelConnect ist es ja auch nicht besser. Wenn man liest, was einem damit geboten werden soll und man dann selber sieht wie es funktioniert, könnte man denken man hat die falsche Software installiert. Die Opel-App ist auch nicht zu gebrauchen.

    Bestellt am 30.09.2019 und am 1.04.2020 zugelassen.
    Grandland X:
    2.0 Diesel 8-Stufen-Automatikgetriebe Business INNOVATION Rubin Rot
    Solar Protect, Notlaufrad, Radioempfang DAB, Anhängerzugvorrichtung, Sicherheitsnetz, Leichtmetallräder BiColor, Schmutzfänger vorne u. hinten.

  • Ich muss sagen das ich mit meinem Grandland X sehr zufrieden bin.
    Aber das Navi und die Menüführung sowie die Optik des Displays und das Einstellrad in der Mitte fehlt mir. War beim Insignia toll. :(

    Bestellt am 05.08.2019 / Bekommen am 14.02.2020 / Grandland X Ultimate /8-Gang-Automatik / 2.0 Diesel / 177 PS / Lederausstattung / Alu-Pedale / Automatischer Geschwindigkeitsassistent / Park & Go Paket Premium / Diebstahlwarnanlage / Reifen 225/55/18 /