20171129: Motoren zu schmutzig - PSA-Chef verlangt Hälfte des Opel-Kaufpreises zurück - mindestens.

  • Kein Witz ;)
    Bitte (wenn, dann) sachlich diskutieren...


    Motoren zu schmutzig
    PSA-Chef verlangt Hälfte des Opel-Kaufpreises zurück - mindestens.


    Zitat

    PSA-Chef Tavares fühlt sich von General Motors über den Tisch gezogen. Wegen der schmutzigen Opel-Motoren sei der chronisch defizitäre Autobauer viel weniger wert Jetzt wollen die Franzosen mehr als eine halbe Milliarde zurück.


    Weiter hier, Quelle:
    http://m.spiegel.de/wirtschaft…is-mindern-a-1180924.html

  • Sollte das alles stimmen,frage ich mich ob Psa blind Opel gekauft hat!


    Normalerweise mache ich mich doch vorher schlau über alles was Opel und den Kauf betrifft.Nach über einem halben Jahr sind Psa die Opel Motoren zu schmutzig ?(


    Oder ist es Psa alles zu teuer geworden ?Seltsam!

  • Reines Kalkül und ich vermute, dass in dem Kaufvertrag irgendein Passus über die Abgaswerte enthalten ist. Ganz ohne Grund kommen die nicht auf die Idee. Und wenn ich etwas günstiger bekommen kann, versuche ich das natürlich auch. Einfach entspannt zurücklehnen und das Schauspiel genießen :)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Vermute ich auch!Aber mindestens die Hälfte des Kaufpreises ist ja auch keine kleine Summe.Aber wie Du schon sagst,wer weiss was in den Kaufverträgen alles so steht ?Mann darf gespannt sein wie die Geschichte weitergeht :)

  • http://m.rp-online.de/leben/au…nt&utm_campaign=imageLink


    Das ist doch mal was! Die kündigen nicht nur den 2 Liter Diesel sondern auch 165 PS Benziner

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Mit einem 165 Ps Benziner könnte ich mich sehr gut anfreunden! :thumbup: Wenn ich mir als nächsten Wagen keinen Diesel mehr kaufe.

  • Das der 165 PS Benziner kommt war klar. Hat alles seine Vor und Nachteile.


    Preis ist dementsprechend höher.
    Ca 2 sec bessere Beschleunigung. Höchstgeschwindigkeit ca 220 kmh. Dafür aber ca 2-3 Liter mehr Verbrauch.


    Da verzichte ich gerne. Mann kann nicht alles haben im Leben. Und wer kann noch so lange warten. Ich definitiv nicht. Will haben, will haben.

  • Kann ich auch verstehen! :) Aber bei mir gibt es vor 2019 keinen neuen Wagen.Da ich keinen Neuwagen kaufe,würde es dann zeitlich gut passen.

  • Ich gebe ja zu, dass ein Auto mit mehr Leistung durchaus eine feine Sache ist. Aber geht mal ganz getrost davon aus, dass, wenn die Dieselfahrverbote für Euro 5 und früher kommen, die Diskussion um die "ach so hohen CO2 Werte" wieder überhand gewinnen. Das ist ja der Blödsinn dabei, dass der Diesel eben hilft die CO2 Werte zu senken. Da hoffe ich mit dem 1.2l-Motörchen einige Jahre "unter dem Radar" fliegen zu können ;)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Dann hoffe ich mal für euch das der 1.2 liter unterm Radar bleibt und nicht von den Politikern entdeckt wird :)


    Man muss die Geschichte mal abwarten,was die sich noch alles einfallen lassen!Für Elektroautos ist es auf jeden Fall noch zu früh!Das muss sich alles noch erheblich verbessern!Auf jeden fall wird das noch Jahre dauern,bis sich das rentiert.