Schnellheizsystem

  • Ich drück dir die Daumen das es klappt.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Es ist vermutlich ein Software-Bug. Ich behaupte mal, ohne einen Blick in die aktuelle Preisliste reingeworfen zu haben, dass Quickheat bei den Benziner gegen Aufpreis erhältlich ist. Bei den Dieselmotoren ist es serienmäßig, da der Motor zu wenig Wärme abgibt.


    Edit: Da habe ich wohl den Mund zu voll genommen. Tatsächlich ist es nicht mal gegen Aufpreis für Benziner erhältlich. Es stand auch nichts davon in der Preisliste. Das würde mich aber sehr wundern.... ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Opelaner1970 ()

  • Vielleicht jetzt nach der gesamten Änderung, hab schon vorher bestellt, da ging es noch. Lass mich überraschen.

    Ich kann definitiv sagen dass es bei mir vor der Umstellung der neuer Ausstattungslinien auch nicht beim Benziner verfügbar war.
    Hast du vielleicht einen Reimport oder bei ähnlichen Anbieter außerhalb Deutschlands bestellt? Dort habe ich auch mal geschafft in der Konfiguration eine Standheizung hinzuzufügen. Was mich sehr wunderte.

    ....................................................................................................................
    Bestellt am 04.11.17: GLX 1.2 - Innovation alt - Automatik - Leder - Grip & Go mit 18"-BiColor-Felge - AHK - DAB+ - Dachreling silber - Notlaufrad - 230V - Mondstein Grau mit schwarzem Dach - geliefert 23.4.2018

  • Bei einem Benziner von Opel gab es noch nie Quickheat.
    In Österreich gibt es die Standheizung vom Werk aus zu kaufen.
    Wieso es in Deutschland nicht geht ist mir Schleierhaft.
    lg.Arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Hallo zusammen,
    ich möchte heute über das Schnellheizsystem und die Enteisungsfunktion bkurz berichten. Heute Nacht war es richtig frostig und der Kurzregen von gestern Abend hat sich schnell zu einer doch dicken Eiskruste auf dem Auto und den Scheiben gebildet. Um eine Idee zu haben, wir dick die Kruste war: Die Scheiben liessen sich heute morgen nicht runterdrehen...
    Fakt: Die Frontscheibe wurde innerhalb von 3 Minuten komplett frei, die Außenspiegel und die Heckscheibe innerhalb von 2 Minuten.
    Das Enteisen der Seitenfenster war nicht so erfolgreich und ohne manuelle Einwirkung hätte es nicht geklappt... Aber wer möchte am frühen Morgen die frische Luft nicht genießen ?
    Also diese Enteisungsfunktion ist sehr zufriedenstellend :)
    Was ich persönlich nicht optimal finde, ist die Heizfunktion des Inneren: Die Sitzheizung hat nicht so viel Power und heizt nicht sehr schnell (verglichen mit meinem Mazda5). Auch die Raumheizfunktion finde ich schwach. Vielleicht muss ich mich etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzen...
    Was ist Euer Fazit in diesen Punkten ?
    VG
    Sandrha

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Hallo Very,


    1. die Beheizbare ThermaTec Windschutzscheibe gibt es serienmäßig erst ab Innovation.
    2. Das Wärmegefühl ist natürlich subjektiv... Aber damit es einigermaßen warm wird, muss ich auf 26 Grad stellen. Dazu kommt es, dass es länger dauert, bis die Temperatur erreicht wird.


    3. Was auch super ist und ich nicht mehr missen möchte ist die Lenkradheizung..ein tolles Feature ;)

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..

  • Hallo Sandrha


    1. Innovation hab ich ja bestellt. Dann ist gut.
    2. Bei diesen Temperaturen ist es ja völlig klar das man die Heizung auf volle Temperatur hochstellt bis es warm wird. Drehst du dann den Regler runter oder bleibt der kostant bei 26Grad das es für dich angenehm ist?


    Wie du bereits geschrieben hast ist das Wärmegefühl subjektiv. Vor allem bei Frauen. :D


    Bei meiner 2006er E-Klasse geht das Heizsystem sehr schnell. Dagegen im alten Punto (Winterfahrzeug) etwas länder. Der Punto heizt zum Beispiel nur bei hohen Geschwindigkeiten. zB Autobahn. Wenn ich dann im Geschäft angekommen bin (ca 7.5km) wirds langsam warm im Punto. :thumbdown:

  • Das ist ja der andere Punkt: Subjektiv würde ich meinen, dass die Wärme nicht konstant gleich abgegeben wird...
    In meinem Mazda musste ich auch im Winter nicht ganz hochdrehen..
    Ich teste da weiter...

    Sandrha
    Innovation, 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW (130 PS), Automatik, Vollleder, Perlmutt Weiß, schwarzes Dach, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, 230V-Dose
    Bestellt 08.08.17 :thumbup: .... Lieferung auf KW 50 verschoben..Und doch KW 48, nachdem mein Grandland aus der Produktion geflogen ist..