Ausstattungsvariante Grip & Go

  • Grip&Go mit sei es Allwetter oder Ganzjahresreifen sind bei mir wörtlich genommen alles Wetter oder ganze Jahr Reifen egal mit oder ohne Flocke... jahrelang ist das so gewesen und ich behaupte nach wie vor ist es immer noch so das die Reifen nunmal für jedes Wetter und das ganze Jahr benutzt und genutzt werden durften und und dürfen. Nur diese Flocke macht für mich keinen perfekten Winterreifen. Nach wie vor egal ob mit oder ohne Flocke sind das Reifen mit Kompromiss weder 100 Prozent Sommer noch 100 Prozent Winter. Aber nachdem ich viele Jahre unnötig Geld verdampft habe für nicht benötigte oder unnötige Winterreifen und für das was wir die letzen Jahre an Winter hatten in unseren Breiten hier kam und komm ich damit sehr gut zurecht mit dem Vorteil nicht mehr 2 nal jährlich je Auto mit 8 Reifen zu jonglieren und Keller runter Keller heraus hier und da...also für mich und ich bin weder Walther Röhrl noch der deutsche Musterfahrer noch bin ich Mass aller Dinge reichen die und in vielen Monaten oder Kilometern gibt es wieder Allwetter oder von mir aus auch Ganzjahres M+S egal wie das Kind dann heisst...falls unserem Staat nicht neuer Dreck einfällt

  • ja, das dürfte die Argumentation negativ beeinflussen wenn es nirgends schriftl. festgehalten ist/wurde :|

    Im Normalfall reicht meine Auftragsbestätigung ja auch aus.
    Die bestellte Ultimate-Ausstattung hat ja eigentlich alles drin.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • in der Ultimate ist G&G optional. Mußtest sogar deine Serien 19 Zöller dafür opfern :(;( .

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Grip&Go mit sei es Allwetter oder Ganzjahresreifen sind bei mir wörtlich genommen alles Wetter oder ganze Jahr Reifen egal mit oder ohne Flocke... jahrelang ist das so gewesen und ich behaupte nach wie vor ist es immer noch so das die Reifen nunmal für jedes Wetter und das ganze Jahr benutzt und genutzt werden durften und und dürfen. Nur diese Flocke macht für mich keinen perfekten Winterreifen. Nach wie vor egal ob mit oder ohne Flocke sind das Reifen mit Kompromiss weder 100 Prozent Sommer noch 100 Prozent Winter. Aber nachdem ich viele Jahre unnötig Geld verdampft habe für nicht benötigte oder unnötige Winterreifen und für das was wir die letzen Jahre an Winter hatten in unseren Breiten hier kam und komm ich damit sehr gut zurecht mit dem Vorteil nicht mehr 2 nal jährlich je Auto mit 8 Reifen zu jonglieren und Keller runter Keller heraus hier und da...also für mich und ich bin weder Walther Röhrl noch der deutsche Musterfahrer noch bin ich Mass aller Dinge reichen die und in vielen Monaten oder Kilometern gibt es wieder Allwetter oder von mir aus auch Ganzjahres M+S egal wie das Kind dann heisst...falls unserem Staat nicht neuer Dreck einfällt

    falls unserem Staat nicht neuer Dreck einfällt.....genau das ist seit 01.01.18 der Fall und läßt das von dir geschriebene, leider, so nicht mehr gelten. Wobei ich persönlich die neue Regelung eher für gut befinde.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Und ob das gilt..ausser der Flocke hat sich null geändert. Kann man im Geserzestext schön lesen und was ist daran anders oder gut? Ne Flocke ist drauf mehr net. Geldmacherei. Somit ändert sich für mich auch nix. Allwetter bleibt bei mir Allwetter ich fahre meine bis sie fertig sind dann gibt es neue Allwetter und damit hats sich :!:

  • eijeijei....genau diese Diskussion wollte ich vermeiden, da schon zuhauf geführt und dann immer wieder ins Kontroverse abgedriftet ist. ;( . Nur so viel, die Flocke ist wohl relevant, schau dir mal den Bußgeldkatalog hierzu an. :) ...ansonsten alles gut und Frohe Ostern. :m0028:


    Ach so, gut daran ist das nun Mindestanforderungen an den Reifen eingeführt wurden. Ein Stück weiter mehr Sicherheit auf deutschen Straßen.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • in meinem Fall ist es so das sich die Allwetterreifen und die damit einhergehende Wintertauglichkeit in folgenden Aufschreibungen wiederfindet bzw. explizit bestätigt wird:
    - Auftragsbestätigung
    - Mail 1 vom Opel Kundendienst
    - Mail 2 vom Opel Kundendienst als ich nochmals wegen der neuen Rechtslage nachgefragt habe und mir der Inhalt des 1.ten Mails nochmals bestätigt wurde.


    Im Moment ist einzig @Pedia, unsere Frontfrau :m0045: in dieser Sache, mit ihrer Sache in Klärung.

    Diese Mails sind der größte Quatsch und eine Beleidigung der Intelligenz der Adressaten (obwohl, manche glauben diesem Münchhausen-Lügen ja anscheinend) mach dich mal mit den Winter"qualitäten" des Conticrosscontact LX2 vertraut.

  • mach dich mal mit den Winter"qualitäten" des Conticrosscontact LX2 vertraut

    der war gut, oder wirklich Ernst gemeint? Ich werde in diesem Thread nichts mehr dazu schreiben, das bringt nichts mehr. Ich warte auf meinen GLX und werde dann aktiv werden. Wenn es denn zu einer Entscheidung gekommen ist werde ich dies hier kundtun. Hierzu wird es dann auch einen neuen Thread geben. Hier in diesem ist zu viel wischiwaschi und durcheinander. Und leider sind nicht alle auf dem gleichen Kenntnisstand, was man an einigen der vorherigen Antworten sehen kann.


    Schöne Ostern noch :thumbup:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

    Einmal editiert, zuletzt von andyE ()

  • kenn ich doch irgendwie schon...
    Gibt man seine Meinung wieder oder Erfahrung oder seinen Kenntnisstand oder
    schon ist es wischiwaschi blöd unwissend kenntnislos oder sonstiges
    Da müsste manch einer mal seine Einstellung überdenken wie er sich verhält oder was er rauslässt
    Mir wurde bereits angekreidet nicht kritikfähig zu sein und so weiter...
    Aber als blöd doof oder sonstige Beurteilung und Einschätzung jedesmal wenn man seine Kenntnis Erfahrung oder einfach nur Meinung wider gibt verurteilt zu werden finde ich höflich ausgedrückt niveaulos
    Statt dessen dachte ich zumindest von mir aus aus jeder Frage oder Antwort Meinung oder Mitteilung was für mich selber mitzunehmen zu lernen und versuchen mit eigenen Beiträgen anderen evt zu helfen aber das geht anscheinend unter hier...
    Gehabt Euch wohl



    Frohe Ostern


    Bye bye

  • und zu guter letzt...
    Ich nehme den Begriff Allwetter und Ganzjahres wörtlich und halte mich daran
    Sprich wie die letzten 15 Jahre auch werden die gefahren bei jeglichem Allwetter und ganzjährig....