Ausstattungsvariante Grip & Go

  • Hi Frauen und Männers :)


    gibt es zum Thema was neues? Weitere Auslieferungen mit Reifen ab 0118? @Pedia ihr Fall ist ja in Klärung. Wenn nichts neues bitte keine weiteren Erklärungen was bis 5217 noch galt. ;) Danke :)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • @Methusalem, eine Frage direkt an dich. Wie ich deiner Signatur entnehme hast du ja auch Grip&Go bestellt. Wie handhabst du das mit den Reifen, wenn ich fragen darf? Hast du dir da schon Gedanken zu gemacht?
    Meiner dürfte ja auch bald kommen und da nehm ich gern schon mal an Input mit was ich kriegen kann. ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Hallo andyE,


    so richtig Gedanken wie ich die Reifenfrage behandeln werde, habe ich mir noch nicht gemacht.


    Im Hinterkopf habe ich jedoch die Beschreibungen aus den Prospekten/Preislisten.
    Ich kann mich nicht daran erinnern das dort jemals Winterreifen, oder Allwetterreifen mit Winterreifenqualitäten beworben worden sind.
    Deshalb glaube ich wir haben keine Handhabe wenn unser Grandland X auf "Schuhen" ohne Schneeflocken-Symbol geliefert wird.
    Auch wenn jeder von uns davon ausgegangen ist einen Allwetterreifen mit Wintertauglichkeit zu bekommen.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • also sowohl mein FOH als auch der Reifenhändler meiner Wahl bestätigten mir die Wintertauglichkeit und Zulässigkeit der montierten Allwetterreifen wenn auch leider ohne Floxke drauf aber solange nutzbar bis dahin brauch ich eh neue

  • also sowohl mein FOH als auch der Reifenhändler meiner Wahl bestätigten mir die Wintertauglichkeit und Zulässigkeit der montierten Allwetterreifen wenn auch leider ohne Floxke drauf aber solange nutzbar bis dahin brauch ich eh neue

    das bedeutet deine Reifen sind noch in 2017 produziert worden? Anders geht ja nicht mehr.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Ich kann mich nicht daran erinnern das dort jemals Winterreifen, oder Allwetterreifen mit Winterreifenqualitäten beworben worden sind.

    in meinem Fall ist es so das sich die Allwetterreifen und die damit einhergehende Wintertauglichkeit in folgenden Aufschreibungen wiederfindet bzw. explizit bestätigt wird:


    - Auftragsbestätigung
    - Mail 1 vom Opel Kundendienst
    - Mail 2 vom Opel Kundendienst als ich nochmals wegen der neuen Rechtslage nachgefragt habe und mir der Inhalt des 1.ten Mails nochmals bestätigt wurde.


    Im Moment ist einzig @Pedia, unsere Frontfrau :m0045: in dieser Sache, mit ihrer Sache in Klärung.

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Eine Auftragsbestätigung über alle bestellten Positionen habe ich nicht.


    In meiner Auftragsbestätigung steht nur:
    02U75 = Grandland X, Ultimate 1.2 Direct
    LES = 1.2 Direct Injection Turbo, 96 kW
    ME1 = 6-Stufen-Automatikgetriebe
    G10 = Perlmutt Weiß
    TAT4 = Leder, schwarz
    PS4 = Grip&Go
    PS6 = Diebstahlwarnanlage
    813 = Überführungskosten

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • wenn ich korrekt geschaut habe ja...gut als auch schlecht. Naja sind zulässig und bis die runter sind gibts neue Socken

  • ja, das dürfte die Argumentation negativ beeinflussen wenn es nirgends schriftl. festgehalten ist/wurde :|

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18