Anhängerkupplung nachrüsten, oder ab Werk?

  • Hallo in in die Runde,


    hatte am Samstag einen "Sicherheitsrückruf" von Opel im Briefkasten, nachdem "Rückruf/Nacharbeit" auf myOpel.de aber schon bei Registrierung angezeigt war. Der sichere Betrieb der Anhängevorrichtung sei nicht gewährleistet, es müssten zwei Schrauben getauscht werden.


    Habe hier im Forum dazu nichts gefunden. Ist Euch der Rückruf bekannt oder ist er ganz neu? Ich habe den Wagen Mitte Januar als Vorführwagen gekauft (EZ auf Händler Ende 11/2019), da hätte der FOH den Schraubentausch ja vorher machen können, wenn das Problem länger bekannt war.


    Gruß Ralf

    Grandland X Ultimate, Modell 2020, 1.2, 96 kw (130 PS), Handschaltung, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber, Grip&Go mit 18-Zoll-Räder, Navi 5.0 IntelliLink, Denon-Soundsystem, DAB+, CD, Seitenrollos, AHK abnehmbar.

  • Wird bei mir nicht angezeigt!
    Vermute mal, dass mein FOH direkt die richtigen Schrauben verwendet hat :D:thumbup:

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Wird bei mir nicht angezeigt!
    Vermute mal, dass mein FOH direkt die richtigen Schrauben verwendet hat :D:thumbup:

    Ist eine AHK ab Werk.


    betrifft Mj. 19 und 20


    Freundliche Grüße aus Berlin

    Von wann datiert der Rückruf der AHK-Verschraubung denn?


    Freundliche Grüße aus Potsdam

    Grandland X Ultimate, Modell 2020, 1.2, 96 kw (130 PS), Handschaltung, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber, Grip&Go mit 18-Zoll-Räder, Navi 5.0 IntelliLink, Denon-Soundsystem, DAB+, CD, Seitenrollos, AHK abnehmbar.