Anhängerkupplung nachrüsten, oder ab Werk?

  • das werde ich am Mittwoch mir auf die Agenda schreiben (Heckklappe) und ausgiebig testen und wehe bei mir ist es das selbe. werde auf alle Fälle zeitnah berichten.

    Der frühe Vogel kann mich mal:thumbup:

    Diskutiere nie mit jemanden der 2 liter vorsprung hat:m0004:

  • ja danke werde es morgen testen und wenn es nicht richtig funkt dann bin ich montag morgen beim foh !!! und danach werde ich hier berichten ..... schönen 3. advent schonmal

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Hi, ich lege den Schlüssel außer Reichweite, damit die Klappe beim montieren nicht aufgeht. Meistens ist sie aber eh schon offen, da man ja die Kupplung rausnimmt. Das sie nur einen Spalt öffnet, wenn man die Taste an der Heckklappe drückt ist ja nur wenn der Stecker montiert ist. Wäre schön, wenn es auch ohne ginge z.b. durch Menu Anhänger oder Fahrradträger. Denn beim Anhänger ist genug Platz zum öffnen. Ja nur halb gedacht ,ist auch daneben. Wenn jemand öfter mit Hänger fährt, ist die elektrisch öffnende Heckklappe nicht geeignet. Aber wer weiß das vorher, bevor man das Auto kauft. Kann man eigentlich den Schalter in der Dose deaktivieren? Ich habe zwar nicht oft den Haken dran aber es ist schon nervig.

    Grandland X, 1.2, AT8, Innovation, Auftragsbestätigung 02.12.2018, abgeholt am 27.02.2019

  • Also ich habe meine abnehmbare Anhängerkupplung auch vom FOH nachrüsten lassen und es funktioniert alles genauso wie von Methusalem in 166 beschrieben.

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • moin !! komme gerade vom foh !! ja das der stand der dinge geht automatisch auf ein stük und muss dann per hand auf oder zugemacht werden !! naja auch nicht die beste lösung aber so ist es dann halt

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • moin !! komme gerade vom foh !! ja das der stand der dinge geht automatisch auf ein stük und muss dann per hand auf oder zugemacht werden !! naja auch nicht die beste lösung aber so ist es dann halt


    Das ist völliger Unsinn solange kein Stecker in der Steckdose der Ahk steckt.

    Die Heckklappe von unsrem arbeitet ganz normal, egal ob Haken dran oder nicht.

    Erst wenn der Stecker des Radträgers eingesteckt wird verhält sich die Heckklappe wie von

    Dir beschrieben.


    Ich tippe auf einen Verdrahtungsfehler.


    PS: Bemühe Dich mal um eine ordentliche Rechtschreibung, Deine Buchstabenwüste ist recht schwer zu interpretieren, danke.

  • Kann ich alles so bestätigen, besonders das hinter dem PS:?

  • ja habe mich falsch ausgedrückt !! ja erst wenn der Stecker drin ist geht es nicht mehr automatisch !! wenn nur der haken drin ist ist alles wie immer !!! so ...

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)

  • Kann ich alles so bestätigen, besonders das hinter dem PS:?

    jaja wenn man schnell tipt auf dem handy ....

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)