Navi Update Grandland x

• Hallo, mein Mann hat ein Grandland x, 181 PS Benziner , er wollte sein Navi Kartenmaterial aktualisieren. In der Opel Werkstatt reden sie nur herum und haben keine Lust .

Er hat die Opel My App runter geladen und auf ein USB Stick . Jetzt wollte er es vom usb Stick im Auto aktualisieren und da kommt immer kein Media . Andere USB und sd Karten hat er schon genutzt, aber es funktioniert nicht . Immer eine Fehlermeldung. An was kann es liegen ? Gibt es andere Möglichkeiten?

Lieben Dank im voraus für Infos

• Hallo Tina1982 ,

für das von dir beschriebene Problem kann es mehrere Ursachen geben.

Dein Mann kann sich gerne mal in diesem Thread umschauen, da wird er sehen, dass nicht nur er Updateprobleme hat:

Bitte nicht böse sein, es ist nicht Sinn dieses Forums, dass die gerne hilfsbereiten User die immer wieder gleichen Fragen neuer User immer wieder gleich beantworten. Für viele Probleme gibt es bereits Lösungsvorschläge und die findet man auch als Neuling mit Hilfe der hierfür vorgesehenen Suchfunktion. Das ist sicher etwas mühsamer, als einfach in einem neuen Thread eine Frage nochmal zu stellen und darauf zu hoffen, dass sich jemand erbarmt.

Also bitte nicht böse sein. Kuck dich ein bisschen im Forum um, oder lass deinen Mann das machen, und wenn ihr dabei keine Lösung findet, dann stell deine Frage nochmal neu in einem der dazu bereits vorhandenen Threads, am besten dann auch direkt mit allen relevanten Angaben (z. B. der vorhandenen und der zur Aktualisierung vorgesehenen Softwareversion).

Ich will dich nicht abschrecken. Das Forum ist da, um Fragen zu stellen und Hilfe zu finden und die bekommt hier auch jeder.

Aber wir möchten auch, dass das Forum übersichtlich bleibt damit das, was schon beantwortet ist, auch unkompliziert gefunden werden kann.

Grüßle, Sami 🌈 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Man kann sich die Welt nicht schön meckern!' (Bernd Stelter) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)