2 Telefone mit Bluetooth verbinden

• Hallo,

der Grandland ist mein erster Opel seit 30 Jahren. Schönes Auto eigentlich.

Von VW bin ich es gewohnt, dass ich mehrere Telefone mit dem Radio verbinden kann, so dass ich über verschiedene Telefonnummern erreichbar bin. Allein beruflich bedingt brauche ich ein 2. Handy. Wenn Kinder mitfahren wäre es auch nicht schlecht, wenn die dann die Freisprechfunktion nutzen könnten.

Mein Wagen ist aus 2024, habe den vor ein paar Tagen gekauft und die Radioeinheit auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Ob das klug war, weiß ich nicht. Jedenfalls ist die Frage, ob man mindestens 2 Handys über das Radio laufen lassen kann, so dass beide aktiv sind und angerufen werden können.

• Mein Wagen ist aus 2024

Das wäre dann ein Grandland (ohne X) der Baureihe A mit einem NAC WAVE4 oder schon ein Grandland B mit einem IVI. Was sagt denn Dein verbotenes Buch zur Fragestellung?

Link: Opel Bedienungsanleitungen

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Von VW bin ich es gewohnt, dass ich mehrere Telefone mit dem Radio verbinden kann,

das wundert mich, ich hatte das mal mit einem Golf VII versucht, ich konnte zwei Telefone koppeln, aber verbunden war immer nur eins, gefühlt das was schneller in BT Recihweite war.

• Die letzten 15 Jahre habe ich jeweils das aktuelle Modell vom Seat Leon gefahren, da ging das problemlos, zumindest seit ca. 2018 auf jeden Fall. Ich vermute, dass die Technik ungefähr wie im Golf ist