Sporttaste

  • Und wie kannst du das Reifendrucküberwachungssystem nach einem Reifenwechsel zurücksetzen?
    Dafür ist in meinem Grandland eine Taste zuständig, an deren Position bei dir die Sporttaste sitzt.

    Danke für den Hinweis. Gute Frage ... Ist ja nicht ganz unwichtig, spätestens beim nächsten Reifenwechsel. ?(


    Im Handbuch steht jedenfalls nichts, außer dem Knopf, welchen mein GLX nicht hat. :D
    Ich werde mich einmal durch die Fahrzeugeinstellungen durchgehen, vielleicht ist dort eine Option versteckt.

    Grandland Ultimate, 2.0 CDTI, perlweiß, TATo, PS4 - Allwetter Traktionspaket, WPK - Performance Paket, KSA -Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion

  • Reifendruck einstellen, dann die Taste länger drücken. Reifendruck ist gespeichert. Bei Druckverlust erfolgt eine Warnung im Display!

    Richtig !


    ABER, Bikerwilli hat diese Taste NICHT !!!!! (siehe Fotos)

    Grandland X Ultimate * 1,2 Benziner Automatik * Mondstein Grau *


    Es ist nett, wichtig zu sein
    aber viel wichtiger ist es,
    nett zu sein

  • Bei meinem GLX funktioniert das so, wie depecheman es erklärt hat. Dafür habe ich dieses Menü nicht im System. Ausstattungsvariante wird es wohl sein. Ich habe halt in diesem Fall die Low-Version

    • 1,6 Ltr , 180 PS, Ultimate, 8-Gang Automatk, bril. rot met., EZ 04.19 AHK abnehmbar

  • Offensichtlich funktioniert es bei allen über die Taste, außer bei der österreichischen Variante mit dem Performance Paket ;)

    Grandland Ultimate, 2.0 CDTI, perlweiß, TATo, PS4 - Allwetter Traktionspaket, WPK - Performance Paket, KSA -Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion

  • Nein, bei mir wird kein Reifendruck angezeigt.
    Es ist ein indirektes System verbaut - ohne Sensoren.
    LG, Willi

    Grandland Ultimate, 2.0 CDTI, perlweiß, TATo, PS4 - Allwetter Traktionspaket, WPK - Performance Paket, KSA -Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion

  • Sei froh, beim Cascada ist es eine Katastrophe. Es die Winterräder mal angelernt waren. Waren 3 x Werkstatt besuch angesagt.

    yep, kenne ich vom Insignia ... war auch immer spannend beim Räderwechsel ^^

    Grandland Ultimate, 2.0 CDTI, perlweiß, TATo, PS4 - Allwetter Traktionspaket, WPK - Performance Paket, KSA -Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stop Funktion