Hallo liebe Freunde,
da mein Insignia nach 130.000km jedes Jahr weit mehr als 1000€ an Reparaturen verschlingt (Ventildeckel 1200€, Kofferraumtaster 2x 300€, Stoßdämpfer, bremsen etc....) und ich nächste Woche eine PV-Anlage mit 10kwp und 10kw-Akku bekomme inkl. vorhandenem Starkstromanschluss in der Garage - ist die Wahl auf den Grandland x hybrid gefallen. Ich hatte schon oft einen Grandland X als Leihwagen und er gefiel mir immer super.
Jetzt habe ich einen gefunden und fahre diesen nun zeitnah Probe:
- 224PS Variante, 3 Jahre alt und wenig Kilometer runter. Wahrscheinlich nur zum Einkaufen um die Ecke gefahren.
- Bis auf aktiven Abstandhalter, beh. Lenkrad, Kamera Vorne und seitlich und Sitzbelüftung hat er eigentlich alles was es gibt.
- TÜV, AU und 3ter Service wird alles noch neu gemacht
- ein Bordsteinrempler an der Felge wird auch repariert + Reifen getauscht.
- ein Batteriegutachten wird bis zur Probefahrt auch noch angefordert um den %-Akkuleistung zu ermitteln
Meine Frage wäre, was sind die Schwachstellen, auf die man achten soll beim Kauf? Klar werde ich auf verrutschte Unterlegscheiben und Lackabplatzer an den Schrauben achten, die auf einen Bummser hindeuten aber ich bin beim Thema Elektro kompletter Neuling.
LG