Radio deaktivieren?

• Servus,

leider startet mir das Auto jedesmal das Radio, auch wenn ich vorher auf Android Auto war.

Bei jedem anderen meiner Autos die ich im Leben je bessesen habe, kann man den Radio deaktivieren bzw. so einstellen, dass er zB auf Bluetooth Audio bleibt.

Ich finde hier keine Einstellung das Radio auszumachen, jedesmal geht das blöde Radio an bevor Android Auto läuft und blärrt mich an.

Gibt es hierfür eine Lösung?

PS.: Leider vergesse ich meistens beim Aussteigen den Radio stumm zu schalten, damit hätte ich das Problem nicht, kann aber auch nicht die Lösung sein?

Opel Grandland X Innovation | EZ 2018
    1.5d BlueHDi | 131 PS | 8-Gang-Automatik (8AT)
    Ausstattung: LED-AFL, Navi 5.0 IntelliLink, AGR-Sitze
    Tankt offiziell XTL (HVO100)
    „Komfort trifft Effizienz – und das Abenteuer sind die knarzenden Geräusche … und die Bastelarbeiten, sie zu beseitigen.“

• Bereits 21 Beiträge aber immer noch keine Signatur...

GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

• Bereits 21 Beiträge aber immer noch keine Signatur...

Danke für den netten Hinweis. Wo finde ich denn diese Einstellung damit ich es ergänzen kann?

Im Profil kann ich es nicht hinzufügen.

„Komfort trifft Effizienz – und das Abenteuer sind die knarzenden Geräusche … und die Bastelarbeiten, sie zu beseitigen.“

• jedesmal geht das blöde Radio an bevor Android Auto läuft und blärrt mich an.

Leiser stellen, bevor man das Auto abstellt.

so einstellen, dass er zB auf Bluetooth Audio bleibt.

BT ist bei der Verbindung so langsam, dass das nicht funktioniert.

Wo finde ich denn diese Einstellung damit ich es ergänzen kann?

Vorgehensweise siehe hier: RE: Hallo aus Münster

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• WolfgangN-63

Danke!

Schade, dass ich es nicht deaktivieren kann.

PS.: Signatur ist drin