19" auch mit GripControl möglich?

  • Moin allerseits,
    Hat jemand zufällig schon einen Blick in die COC-Papiere werfen können, ob bei GripControl auch 19" Räder zulässig sind?
    Grüße
    Edi

    E36 Limousine 316i von 1996 schwarz
    Grandland X 1.2 Ultimate, Diamantschwarz ist endlich da
    Crossland X 1.2 Ultimate, Jade Weiß, schwarzes Dach - steht zum Verkauf
    Corsa F 1.0 Elegance, schwarz was sonst ist bestellt

  • Hallo Edi, zunächst einmal herzlichen Glückwunsch! :)
    Die Frage wird sich spätestens klären, wenn wir die Zulassungsbescheinigung in den Händen halten und sehen, welche Reifenkonfigurationen dort eingetragen sind. Ich habe auch mit grip&go bestellt.

    Die Frage nach Grip & Go tauchte doch schon auf. Wenn man den Konfigurator bemüht, sich 19 Zöller aussucht und dann noch Grip&Go auswählt, dann schmeißt der Konfigurator die 19 Zöller wieder runter. Wird wohl nicht nur verkauftechnische Gründe haben, ( Allwetterreifen haben se nich in der Größe) :( , sondern vielleicht auch technische, wer weiß das schon.

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • In mehreren Foren immer die gleiche Frage stellen führt auch nich zum Ziel. (Motortalk) , außerdem begrenzt Peugeot bei “ Grip&Go“ auch auf 18 Zöller, wie in dem vorne erwähnten Forum bereits beschrieben. Vielleicht einfach mal beim FOH nachfragen :m0001:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Wenn man allerdings bedenkt, daß laut KBA im September 696 Grandland x zugelassen wurden, muß ja irgendwer die CoC Papiere haben, oder?? 8|

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • Ich werde wohl in 5 Wochen meinen GLX mit grip&go haben. Dann scanne ich mal das CoC und Stelle es hier ein.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ich werd morgen mal bei meinem FoH vorbeischauen, vielleicht kann ich ja flugs ein Foto machen :m0045:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008:

  • In mehreren Foren immer die gleiche Frage stellen führt auch nich zum Ziel. (Motortalk) , außerdem begrenzt Peugeot bei “ Grip&Go“ auch auf 18 Zöller, wie in dem vorne erwähnten Forum bereits beschrieben. Vielleicht einfach mal beim FOH nachfragen :m0001:

    Moinmoin, ich habe meine Frage nur wiederholt, weil der erste Anlauf schon ein paar Tage her ist und da bei den Motortalkern zwangsläufig mehr User unterwegs sind als hier, unter denen auch der ein oder andere "Insider" zu finden ist, der nicht hier im Grandland-Forum vertreten ist, habe ich die Themen durchaus gezielt befruchtet ;)

    Ich werd morgen mal bei meinem FoH vorbeischauen, vielleicht kann ich ja flugs ein Foto machen :m0045:

    Das wäre wirklich nett! Erfahrungsgemäß (ich kaufe seit drei Jahrzehnten jährlich min. 2 Opel-Neuwagen) kann man von den Konfigurationsmöglichkeiten nicht zwangsläufig auf die Zulässigkeiten schließen - gerade bei Räder-/Reifenkombinationen wird bei Einschränkungen eigentlich immer auf die Zulässigkeit verwiesen.
    VG
    Edi

    E36 Limousine 316i von 1996 schwarz
    Grandland X 1.2 Ultimate, Diamantschwarz ist endlich da
    Crossland X 1.2 Ultimate, Jade Weiß, schwarzes Dach - steht zum Verkauf
    Corsa F 1.0 Elegance, schwarz was sonst ist bestellt

  • Das wäre wirklich nett! Erfahrungsgemäß (ich kaufe seit drei Jahrzehnten jährlich min. 2 Opel-Neuwagen) kann man von den Konfigurationsmöglichkeiten nicht zwangsläufig auf die Zulässigkeiten schließen - gerade bei Räder-/Reifenkombinationen wird bei Einschränkungen eigentlich immer auf die Zulässigkeit verwiesen.

    Definitiv. nur weil eine Kombination ab Werk nicht angeboten wird, heißt das noch lange nicht, dass sie nach CoC nicht doch zulässig wäre. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen!

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Am besten den Neuwagen auf Felgen kommen lassen und die Bereifung dann nach Wahl aufziehen lassen. ;)

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • :m0010:

    E36 Limousine 316i von 1996 schwarz
    Grandland X 1.2 Ultimate, Diamantschwarz ist endlich da
    Crossland X 1.2 Ultimate, Jade Weiß, schwarzes Dach - steht zum Verkauf
    Corsa F 1.0 Elegance, schwarz was sonst ist bestellt