GLX oder Insignia B

  • Hallo zusammen,


    bislang war ich begeisterter Insignia B ST Fahrer. Leider wurde dieser nun kalt verformt und nun überlege ich mal den GLX zu testen. Da ich Camper bin benötige ich ordentlich Anhängelast. Dieses kann ja mit dem 130kw Diesel realisiert werden, aber ist der GLX Ultimate mit dem Diesel wirklich so leicht? Dann wäre ja 100km/h Fast nur mit so kleinen Hängern möglich. Gibt es hier Camper die mit dem GLX ziehen? Ansonsten muss es wohl doch wieder ein Insignia werden, allerdings nur bis BJ 2020, danach dürfen die ja nichts mehr ziehen… schwierig

  • "Dann wäre ja 100km/h Fast nur mit so kleinen Hängern möglich."


    Ja ist so, der Grandland X ist ein vglw. leichtes Fahrzeug, der Antriebsstrang würde noch mehr ziehen.


    Wenn jetzt unbedingt die Riesenklopper mit 100er Zulassung ziehen willst vielleicht eher gleich nach was kräftigerem Suchen Hyundai Santa Fe 3 oder gleich SsangYong Rexton oder sowas, letzterer hat 3.5 Tonnen Anhängelast.

  • Moin, ich fahre den großen Diesel mit einem Hobby mit 1500 kg durch Südtirol oder über die Tauern Autobahn ans Meer, ohne Probleme

    2,0l Diesel, Business Innovation mit allem, außer DVD aber mit einer richtigen Hupe und mit Windabweisend vorn und mit seitlichen Rammschutzleisten

  • Tobiz1978


    Weiß ja jetzt nicht wo du wohnst.

    Sollte aber ein Cadillac Händler in deiner Nähe sein, schaue dir mal den Cadillac XT4 an.

    Der zieht gebremst 2.000 kg am Haken und hat eine Wandlerautomatik inkl. Allrad, egal ob Diesel oder Benziner

    Das alles für unter 36.000 Euro. Und gebraucht etwas günstiger.


    Site Maintenance


    Cadillac XT4 bis 40000 gebraucht kaufen - AutoScout24
    Hier finden Sie aktuelle Cadillac XT4 Gebrauchtwagen-Angebote bis 40000 bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4