Dachträger echt oder fake? - Grandland X Baujahr 2020

  • Genau das bzgl. der Dachreling wollte mir mein Verkäufer damals auch weismachen. Scheint wohl weit verbreitet zu sein diese "Unkenntnis". Die Befestigungspunkte hat er ja trotzdem, weil es fertigungstechnisch einfacher ist. War bei meinem Meriva B auch so. Der hatte auch, trotz Panoramaglasdach, die Befestigungspunkte. Der Witz an der Sache war nur, daß wenn ein Panoramaglasdach vorhanden war, man gar keinen Dachträger montieren durfte. Und nein, es stand nicht im Konfigurator und soweit ich mich erinnern kann auch nicht in der BA. Aber bei THULE auf der Homepage.


    Mich hat es nicht gestört, da ich eh keinen Dachträger haben wollte.


    Aber stellt Euch mal vor, ihr wollt ein Wagen mit Panoramaglasdach haben (und Dachträger) und erfahrt erst nach dem Kauf, daß Ihr gar keinen Dachträger montieren dürft, obwohl die Haltepunkte vorhanden sind.


    Sowas gehört als Hinweis in den Konfigurator, damit der Kunde vorher Bescheid weiß!!


    Quarzsilberne Grüße


    Christian

    Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011: