Rost Bauteil am Motor

  • Das ist kein Quatsch, Unterbodenschutz ist nicht in dem Bereich Temperaturbeständig, den es an Motorbauteilen bräuchte. Der Rost wird auch nur überdeckt, da wird nichts gestoppt. Du siehst es nur nicht mehr.

    Wer es schön haben will, kann mit geeigneten Lackmaterialien lackieren. Wer konservieren will, kann ein wachsbasiertes Motorkonservierungsspray nehmen. Damit ist man auf der richtigen Seite.

    Grandland X Hybrid 4 BJ. 07/2021, meiner seit 01/2024

  • Sehe ich zwar anders wegen der Optik aber wie gesagt jeden das seine : Meine Fahrzeuge bekommen jedes Jahr die Kontrolle wenn die Winterreifen runter sind und die Sommerreifen wieder Montiert werden. Alle meine Fahrzeuge hatten noch nie Probleme mit Rost ! Selbst der Ford Monde st 200 der Probleme hatte mit Rost unter den Türen wurde so Behandelt. Alle die Meine Fahrzeuge auf der Hebebühne hatten waren immer begeistert wie die Fahrzeuge von unten aussehen. Auch die Aufnahme von den Wagenheber werden danach wieder behandelt plus Kotflügelkante. Ist Billig und ich habe eine gute Optik und ein gutes Gefühl :) Ach so und die Frage wegen Lack und Farben.-) Da muss mir niemand was sagen ich bin vom Fach , Auch wenn ich in den Bereich nicht mehr Arbeite :)

    Fahrzeuge zurzeit

    Opel Vectra C GTS 2.0 Benzin schwarz /Ausstattung Le Mans

    Opel Insignia B GSI CDTI Diesel Weiß

    Opel Grandland X 4 Benzin Mondsteingrau/ Vulkan Grau/ Ultimate.