Scheckheft Digital

  • Zur Info am Rande:


    Laut einem Mitarbeiter im Kundenservice von Opel im Frühjahr 2023 und meinem Händler arbeitet Opel/Stellantis daran, die Kundendienste, Servicearbeiten, Reparaturen usw. mitsamt den entsprechenden Rechnungen digital zu hinterlegen und über die MyOpel-App soll der Kunde dies alles nachvollziehen können.

    Aber wie schon bei der App, es klappt halt alles nicht so, wie der Konzern, und vielleicht auch so mancher Nutzer, es gern hätten.


    Deshalb wird die Anmeldung für das digitale Serviceheft noch nicht funktionieren. Ich persönlich habe es nicht probiert, weil ich es wie Diesellotte halte,

    Vom Kaufvertrag des Autos an wird ein Ordner angelegt, und alle Rechnungen/Kaufbelege kommen da hinein. Wenn das Auto verkauft wird, bekommt der Händler oder der Käufer dann sämtliche Unterlagen. So ist lückenlos alles nachweisbar.

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL