Tankklappe schliesst nicht mehr

  • Hallo an alle,

    habe wieder was neues .

    Eigentlich nur kleines Problem mit GLX.

    So viele Schwierigkeiten, also nichts gravierendes, nur Kleinigkeiten ,

    aber ständig was neues, habe noch bei keinem Auto gehabt (ausser BMW. Natürlich 😃)

    Aber ich weiss- bin von Toyota und Lexus einfach verwöhnt worden 😉😄 Aber die haben ja keine Dieselfahrzeuge mehr🤕


    Also jetzt zu Sache: auf einmal und ohne Grund schliesst Tankklappe nicht mehr, weil der Stift (Oder wie soll man das Teil nehnen) will einfach nicht drin bleiben bzw. Versenken und sich in der Position fixieren und somit die Klappe abschliessen. Wenn man auf den Stift drückt, lässt es sich versenken und dreht sich richtig, aber das Teil bleibt einfach nicht drin und springt wieder raus.


    Hat schon jemand solche Probleme gehabt? Gibt da einfache Lösung oder sollte man wieder halbes Auto zerlegen? 😉 Danke schon Mal für eure Hilfe. Schöne Grüsse und frohe Weihnachten

  • Bei den Peugeotfahrern


    "Austausch des Stellglieds der Tankklappenverriegelung/-entriegelung.


    Ab Organummer 16866:Verbesserung der internen Abdichtung des Stellglieds zur Verriegelung/Entriegelung der Tankklappe durch den Lieferanten.."



    Ersatzteilnummer Stellmotor, ca 40€

    Man muss wohl von hinten ran.

    Probier den Stift aber vielleicht mal zu drehen, vielleicht wirds nochmal besser.


    9810871780