Fehler Abstandstempomat

  • ...also ich kann das Problem mir der Batteriespannung nur bestätigten. Vor einigen Tagen fing es bei meinem Wagen an, dass der rechte Außenspiegel beim verriegeln nicht mehr einklappte. Erst nur sporadisch, später immer häufiger. Da ich häufig Kurzstrecken fahre, habe ich am Samstag die Batterie für ca. 2 Stunden ans Ladegerät gehängt und seit dem hat der Spiegel nicht mehr "gezickt". Auch die Start/ Stopfunktion geht wieder. Für mich ein klares Zeichen, das alles mit der Batterie zusammen hängt.


    Schöne Grüße

    Reinhard

    Das sind aber beides Dinge nichts damit zu tun haben weshalb ich dieses Thema eröffnet habe!
    Aber grundsätzlich klint das sinnvoll und batterie laden hat ja auch bei meinem Problem geholfen. Bin gespannt ob das wieder auftritt wenn ich mal ein oder zwei Tage nicht gefahren bin.

    Opel Grandland X, Baujahr 2020, 2.0 CDTI, Automtik, Ultimate Austattung :love:

  • Das sind aber beides Dinge nichts damit zu tun haben weshalb ich dieses Thema eröffnet habe!

    Leider falsch.

    Die Ursache sollte die gleiche sein: Unterspannung


    Vor einigen Tagen fing es bei meinem Wagen an, dass der rechte Außenspiegel beim verriegeln nicht mehr einklappte.

    Das hatte ich ebenfalls. Es gibt dafür eine Prüfprozedur, die die elektrische Verstellung initialisiert und danach fünf Versuche des Ein- und Ausklappens beinhaltet.

    Bei meinem muss leider der Spiegel ersetzt werden, vermutlich hat ihm jemand auf einem Parkplatz Gewalt angetan ...

    (Kann ich niemandem wünschen, dass ich ihn dabei erwische.)


    EDIT:

    Honk vom Dienst

    Ich habe nochmal nachgesehen, der Preis für meine AGM war eine Fehlinformation.

    Der korrekte Preis war am 2022-12-12 € 143,34 einschließlich Batteriepfand und Porto.

    Meine EFB habe ich übrigens bei Kleinanzeigen für € 50,00 verkauft.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang