19 Zoll Allwetterreifen auf Grandland X Hybrid

  • Selbst wenn ich sie nicht im Jahr fahre, dann auf jeden Fall auf die Jahre.

    Im Prinzip stimmt das.

    Aber:

    Reifen verschleißen auch nur durch Alterung.

    Die Auswirkung ist dann, dass Du noch viel Profiltiefe hast, der Reifen aber so hart ist, dass er schon auf nasser Fahrbahn nur noch rutscht.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Im Prinzip stimmt das.

    Aber:

    Reifen verschleißen auch nur durch Alterung.

    Die Auswirkung ist dann, dass Du noch viel Profiltiefe hast, der Reifen aber so hart ist, dass er schon auf nasser Fahrbahn nur noch rutscht.

    So lange hält der Reifen bei mir garantiert nicht. 😅

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • So lange hält der Reifen bei mir garantiert nicht. 😅

    hast ja so ca. 6 Jahre Zeit um den Reifen runterzufahren...


    M

    ...

    Wobei scjon sehr viel vom fahrprofil abhängt. Auf Facebook hat sich neulich einer beschwert, weil er mit den Michelin nur 25 tausend Kilometer gekommen ist und ein anderer sagte darauf, dass er 65 tausend gefahren ist. 🤷

    Ja das Fahrprofil macht viel aus und am meisten die Perosn die am Steuer sitzt und Gas gibt

    Es ist keine Kunst einen hohen Reifenverschleiß bei dem Drehmoment des Motors zu verursachen.


    Die Kunst ist es zügig und doch ökonomisch mit dem Reifen und dem Treibstoff umzugehen.


    Euch allen einen guten Rutsch! :thumbup:

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.