Verkehrsmeldungen Liste

  • Ja das weiß ich auch, das mit nur Umgebungsstraßen angezeigt werden. Aber mir geht es nicht um das anzeigen, sondern ob mir dies angesagt wird.

    Probier es aus und verrate uns das Ergebnis, ok?

    Ich bekomme solche Ansagen - in meinem GLX mit dem IntelliLink 5 - weder mit noch ohne Zieleingabe.


    Mir persönlich fehlen diese Ansagen auch nicht, denn die auf der Strecke zu erwartenden Störungen werden ja - wenn ein Ziel eingegeben ist - bis zu 70 km im Voraus angezeigt und damit früh genug um sich auch mit gelegentlichen Blicken auf den Bildschirm entsprechend darauf vorzubereiten.

    Und wenn es sich - wie in den allermeisten Fällen - um baustellenbedingte Störungen handelt, werden die ja auch normalerweise mehrere Kilometer vorher mit Schildern angekündigt. Da kann ich auf eine zusätzliche akustische Ansage verzichten. Aber das ist meine persönliche Meinung.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Die wirkliche Entdeckungsreise besteht nicht darin, neue Landschaften zu suchen, sondern mit neuen Augen zu sehen.' (Marcel Proust) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Oder muss mein Smartphone dafür immer angeschlossen sein ?

    In jedem Fall braucht das Fahrzeug aber dann eine Bluetooth-Verbindung zum Handy, auf dem Bluetooth-Tethering (Internet-Verbindung über das Handy) aktiviert ist. Un auch in den Bluetootheinstellungen des Fahrzeugs muss Mobile Daten aktiviert sein.

    Handy und Bluetooth-Tethering benötigst du nur, wenn dein Auto nicht mit OpelConnect ausgestattet ist.

    Wenn du OpelConnect hast, brauchst du zur Nutzung der LiveTraffic-Daten weder Handy noch Bluetooth-Tethering.


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen

  • Ne habe zwar ein ultimate von 2019 aber Opel Connect habe ich leider nicht. Habe auch nicht die Köpfe oben am Dach für sos usw...

    Köpfe am Dach habe ich auch nicht ... :w0016:


    Liebe Grüße, Julia

    Opel Grandland X Hybrid (224 System-PS) / 8-Gang-Automatikgetriebe / Ultimate Ausstattungslinie mit vielen weiteren Extras / Erstzulassung 08/2021 / mit KM-Stand 116 ab 01/2022 auf mich zugelassen