DENON Premium Sound System

  • Ja vielleicht ist das DENON System nicht optimal, bei meinem Superb brachte das schon der normale Radio. DENOch ist der Sound nicht schlecht, besonders bei exterenen Audioquellen.
    Ich habe nun meinen Archos Gmini XS 202S MP3 Spieler mit 20Gb HD angeschlossen und der funktioniert prima. Mir gefällt der Sound. Ja die Geschmäcker sind halt unerschiedlich und das ist gut so.


    Ich habe das normale Radio im GLX nicht gehört und kenne daher diesen Unterschied nicht.(vielleicht auch gut so ^^ )
    Ein störendes Auspuffblechgeräusch habe ich auch nicht bemerkt. (vielleicht ..........) :D

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Ja vielleicht ist das DENON System nicht optimal, bei meinem Superb brachte das schon der normale Radio. DENOch ist der Sound nicht schlecht, besonders bei exterenen Audioquellen.
    Ich habe nun meinen Archos Gmini XS 202S MP3 Spieler mit 20Gb HD angeschlossen und der funktioniert prima. Mir gefällt der Sound. Ja die Geschmäcker sind halt unerschiedlich und das ist gut so.


    Ich habe das normale Radio im GLX nicht gehört und kenne daher diesen Unterschied nicht.(vielleicht auch gut so ^^ )
    Ein störendes Auspuffblechgeräusch habe ich auch nicht bemerkt. (vielleicht ..........) :D

    Mit dem DENON wirst du das Blech auch nie hören...zu wenig Druck :D

  • @Buddy2801


    "Mit dem DENON wirst du das Blech auch nie hören...zu wenig Druck "


    ehrich gesagt bin ich auch froh darüber nicht das Blech zu hören, sondern die Musik! :m0006:

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • naja es soll auch Leute geben die über Handy Lautsprecher Musik hören und zufrieden sind

    Ja davon habe ich auch schon gehört, aber was andere Leute tun ist mir egal.
    Daher sollte es auch anderen Leuten egal sein ......... :D

    Ultimate 2Liter Diesel 177PS, Mondstein Grau, Dach schwarz, innen beige,AT8, Alu 19 x 7,5 J, BiCo, 5-DpSP, DCut, Panorama-Glasdach,
    4JG Opel-Werksgarantie 4 Jahre / 120.000km, VQ9 Anhängerzugvorrichtung, abnbr , Adap. Crse Cntl mit Stp&Go Fnktn,
    Bst: 12.11.18 ; 11.4.19 Zulassung ^^

  • Vor 3 Tagen das Auto vom Händler abgeholt - tolles Auto. Aber was mich auf der 500Km Fahrt nach Hause am meisten enttäuschte, war die Denon-Anlage. Mauer Klang und vom Sub war nix zu merken.
    Daheim an den Einstellungen gefummelt und Bass max. rauf, erst dann ging es ab. Trotzdem bleibt irgendwie die Ernüchterung über den Klang.

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • Inzwischen 4 Wochen Testbetrieb absolviert ^^
    Nach Anschluss meines Handys über USB und Audiowiedergabe über Android-Auto (oder Apple Airplay bei iPhones) entdeckt man erst wirklich, was soundtechnisch in den Boxen steckt!
    Über TuneIN bzw. Spotify geht die Post im Auto ab und der Sub hat endlich seine Daseinsberechtigung.
    Meiner Meinung nach ist nicht die DENON-Anlage an der mauen Soundwiedergabe schuld, sondern der verbaute DAB-/FM-Radioempfänger oder dessen werksseitige Einstellungen.

    NEU:

    GL Ultimate H2 Quarz Silber mit AHK

    bestellt: 17.10.2021

    Übernahme: 24.11.2022

    im Wartesaal: 13 Monate

  • Hallo allerseits,


    ich hab zwar nur nen Grandy von der Stange (dank Corona konnte ich bei dem Preis nicht wiedersetehen), somit auch keine Denon-Anlage, aber ich denke
    für Audiophile Menschen ist ein Umbau quasi Pflicht.


    Dank den Videos und der darin enthaltenen nützlichen Verlegungstips von ARS24(bitte nicht als Werbung verstehen) ist das auch für den Otto-Normalo leicht zu bewerkstelligen.


    Material:
    8-10 Türpappenclips, 3m² Alubutyl, 2 Dämmatten, gutes 2-Wegesystem,stabile Ringe, kleiner Verstärker der hinter bzw. unter das Radio passt und schon reichts den meisten.
    Ich hab dan noch einen kleinen aktiven Subwoofer in den Kofferraum gestellt (1 Minute zum Aus- bzw. Einbau)


    Dauer: geschätzt 20h (davon 16h allein für Alubutyl & Dämmung in den Türen)


    Kosten in meinem Fall ca.: € 680,-


    dazu noch Deezer Hifi und was soll ich sagen 100:1, der nächste Stau kann kommen, ich hab Spaß...........



    und weil schon einige Teile abgebaut waren hab ich auch die nervigen Klavierlackteile Foliert.


    Hochglanzteile

  • wieviel watt hat denn die denon anlage die verbaut ist und das normale radio dagegen?!?! finde nix in den unterlagen oder eben überlesen

    Grandland x Ultimate 1.6 Direct Injection Turbo,133 KW, Start/Stop, 8 Stufen Automatik
    Topas Blau , DAB, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, Alu BiColor/ Schwarz 7,5J x 18
    Leder :)