Infotainment-System Navi 5.0 IntelliLink

  • Hallo Gemeinde, ich brauche mal euren Rat.


    Seit einiger Zeit habe ich gelegentlich Aussetzer des Radios und der Sprachansage, Navi, Telefon. Das Navidisplay funktioniert aber. Mal funktioniert es, mal nicht. Ich steige z.B. ein, Radio läuft, stelle den Wagen ein paar Minuten irgendwo ab und beim Losfahren alles tot. Nächstes Mal steige ich in der Garage ein, nichts läuft, stelle den Wagen irgendwo ein paar Minuten ab und beim Losfahren fluppt wieder alles. Aus- und direkt wieder Einschalten bringt leider nichts.


    Während der Fahrt ist bisher keine Änderung dieses Verhaltens erfolgt, es braucht also immer eine Pause bis es wieder funktioniert.


    Hat jemand das auch schonmal gehabt? Und wenn ja, wie wurde das Problem gelöst?


    Was könnte die Ursache sein?


    Habe schon bei Opel einen Termin zur Fehlersuche vereinbart, aber evtl. hat ja jemand hier einen Tipp.


    Danke schonmal.

    GLX Ultimate, 1,2 l, Benziner, 130 PS, Saphir Grau, Automatik, AHK


    Bestellt am 15.3.2019
    Lieferung: 13.6.2019

  • hast du das aktuelle update drauf ?

    GL ohne X Grandland Design Line 1.2 Turbo Benziner / EZ 3/22 / TRANS-AUTO 8-SPEED 8G30 GEN4/ Diamant Schwarz/Karbon Schwarz / Systemversion :44.07.05.22_NAC-r0

  • War bei mir heute auch so ... kein Radio - keine Navi Sprachansage - kein Telefon und keine Akustischen Warnmeldungen beim einparken .... nach Telefonat ... nicht über Freisprech .... mit Opel (haben leider einen Vorlauf von 3 Wochen) ging es wieder.

    Habe auch das Update drauf - lief auch 6 Monate ohne Probleme.


    Bin mal gespannt was bei der Fehlersuche raus kommt .... Tourer26 bitte berichten

  • Nabend zusammen,


    Macht mal einen Reset an dem Gerät, glaube 10 Sekunden (ansonsten länger drücken, so 15 Sekunden) dann loslassen und Radio sollte sich neu starten.


    Eventuell hilft es :thumbup:


    Gruß Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.

  • Guten Morgen Wolfgang,


    Die Telefontaste muss für 10 Sekunden gedrückt werden, dann startet das Gerät komplett neu.


    Gruß Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.