1. Inspektion schon nach 4300km?

  • Ist jetzt grad eingefahren, raus mit der Brühe. Schleift nur die Kette kaputt der Abrieb im Öl.

    Bei der KM Leistung in der Zeit, ist gar nichts eingefahren ;)

    Bevor ich den Koffer zur Inspektion geben würde, erstmal ordentlich warm fahren, und dann mal ab auf die Autobahn, und das Gerät mal zackig die Sporen geben und das ganze auch mal mit Drehzahl !

    Und dann zur Inspektion ;)

  • Mit der frühen Firmware ist der H4 bei mir ganz häufig in den Verbrenner-Modus gesprungen, obwohl Akku ausreichend voll war, teilweise war dann auch keine elektrische Fahrt möglich.

    Das habe ich mit der neuen Firmware erst einmal wieder gehabt (vor zwei Wochen oder so - morgens mit 30km Restreichweite gestartet - Motor springt an, lässt sich nicht umschalten - erst nach ein paar Minuten kann ich zurück auf Elektrik schalten).


    Mein alter Lexus Hybrid bekommt immer zum TÜV hin neues Öl, das passt. Aber ist ja auch kein Stellantis, sondern oldschool japanische Technik...