Hallo, gestern beim Tanken im Urlaub (Bayern) hat ich 3 Teile vom Tankverschluß vorgefunden. Es war Samstag früh und der nächste Opel-Händler 50 km entfernt. Aber der hat mit dann auch den Verschluß geklebt. Mal sehen ob beim Tanken der Verschluß immer noch hält. Morgen ist es so weit. Mit Reichweite 60 km muss ich dann doch mal zeitnah tanken. Den neuen kann ich erst morgen bestellen. Habe vergessen ein Foto zu machen. Auf jeden Fall ist eine kleine Plaste-Nase abgebrochen, die die 3-teile zusammen hält.
Tankverschluss 3-teilig
-
-
Identischer Fall bei mir Grandland X Inovation, Bj. 01/2019. Es ist bereits der 2. Tankdeckel der zu Bruch geht. Kosten utopisch. Der erste 85,--€, der zweite heuer für 112,-- €. Und nicht einmal eine Dichtung befand sich beim Neuen dabei.
Ich habe mal einen bei eBay für 24,-- € gekauft. Auch hier keine Dichtung dabei. Alles lumpige Chinaware. Die Schwachstelle liegt im Inneren des Drehverschlusses. Hier brechen Plastikteile ab.
-
Und für diesen ersten Beitrag hast Du Dich registriert? Glückwunsch!
Fährst Du einen Benziner oder einen Diesel oder einen Hybrid?
Es ist natürlich bedauerlich, wenn sich im Laufe eines Autolebens Defekte einstellen.
Mein erster Tankdeckel hat in meinem GLX 5 1/2 Jahre und über 110.000 km einwandfrei funktioniert.
Da Du schon den zweiten gehimmelt hast: Kannst Du eine Fehlbedienung ausschließen?
Zum Ersatzteil:
Wegen der immer ausgefeilteren Methoden zur emissionsfreien Be- und Entlüftung des Kraftstofftanks kann ich nur zum Originalersatzteil raten.