Diesel. Auto springt nicht mehr an --> "Fehler Batterieladung: Fahrzeug anhalten"

  • Grand-Opel mit anderen Worten, da gibt es jetzt auch keine Hoffnung, dass es doch die alte Batterie war und mit der neuen Batterie alles wieder in Ordnung ist - es halt einfach nur Zeit braucht? Wenn der jetzt nicht gleich mit der neuen Batterie anspringt, dann habe ich einen anderen Fehler...?


    Verdammt...;(

  • Hast du ein Multimeter? Falls ja, miss mal die Spannung. Nicht dass die ewig im Lager lag.


    Klemm die Batterie kurz für 5 Minuten ab. Dann starten und mal eine runde schnelle Autobahn bis zur nächsten Ausfahrt.

  • Marcels Grandland X


    Wurde denn dein Grandland per OBD Scanner schon mal jetzt vernünftig ausgelesen?

    Ich weiß, ist kein leichtes Thema einen Grandland auszulesen vernünftig ausser beim FOH oder man hat einen guten OBD Scanner der in der Lage dazu ist.

    Habe lange danach gesucht und bin fündig geworden.

    Wo wohnst du denn?

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Bisher wurde noch nichts ausgelesen. Wohne in Berlin. Hab am Donnerstag jetzt einen Termin bei der Dürkop, die den auslesen können. War vorhin mal 45min mit dem Auto fahren (auch ne kurze Autobahnstrecke) dann mal für 2,5h parken um in einem großen Park das Wetter zu genießen. Beim Wiederlosfahrend das gleiche Thema: Beim Einschalten der Zündung *Bing Bing Alarm* - Fehlermeldung - Fahrzeug startet nicht. Nach mehrfach Zündung aus und ein springt er dann an und alles gut. Ich hatte so sehr gehofft, dass das Fahrzeug durch die Fahrt mal so langsam mit der neuen Batterie klarkommt. Naja am Donnerstag bin ich dann hoffentlich schlauer, was es ist.

  • mal ein Amperemeter zwischen Pluspol und Plusanschluß im ausgeschalteten Zustand hängen und Entladestrom messen, um zu sehen, ob irgendein (defekter) Verbraucher auch im ausgeschalteten Zustand viel Strom zieht und so die selbst neue Batterie schnell endlädt. Schwierig halt, die Schwelle festzulegen, denke aber, über 0,5A sollte es nach drei Minuten nicht mehr sein. Sonst mal der Reihe nach Sicherungen ziehen, um zu sehen, wo der Übeltäter liegt

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach