Fahrverhalten als Zugfahrzeug für Wohnwagen

  • Hallo, gibt es hier Camper, die mit ihrem Gllx einen wowa ziehen, ich würde mich über deren Beurteilung freuen.

    2,0l Diesel, Business Innovation mit allem, außer DVD aber mit einer richtigen Hupe und mit Windabweisend vorn und mit seitlichen Rammschutzleisten

  • Hallo, gibt es hier Camper, die mit ihrem Gllx einen wowa ziehen, ich würde mich über deren Beurteilung freuen.

    gute frage .. :thumbup:


    Grüße ausm Norden

  • Grandy

    Der Grandland (X) ist leicht und hat einen relativ kurzen Radstand.

    Aufgrund eigener Erfahrungen mit vergangenen Zugfahrzeugen vermute ich, dass ein Wohnwagen bis 5 m Länge und 1500 kg ZGG kein Problem sein sollte.

    Darüber hinaus wird ein Anhänger relativ leichtes Spiel mit dem Grandland (X) haben.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Wir fahren unseren WW (Einachser, ~1700kg, 7,35m) eher selten mit dem GLX (2l Diesel, 177PS), aber wenn verhält er sich absolut neutral.

    Völlig unproblematisch, selbst wenn die Stützlast nicht erreicht wird.


    Normalerweise haben wir einen anderen Wagen als Zugpferd, aber ich habe den GLX extra so ausgesucht das er für den WW passt falls der andere (Dienstwagen) mal nicht mehr zur Verfügung steht.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach