Ich habe heute drin gesessen - Probefahrt Grandland X

  • Hallo Opelaner1970,


    ich bin gerade erst aus einem Traum erwacht und wieder in der Realität gelandet.


    Mein FOH hatte sich alle Mühe gegeben und mir einen GLX 1,2l/130PS in der Innovation-Ausstattung in Mondstein Grau zur Verfügung gestellt.
    Um das Mondstein Grau im Original zu sehen habe ich in letzter Zeit bei jedem FOH bei dem ich vorbei gekommen bin reingeschaut, aber nie einen gefunden.
    Zweite mir gefallende Farbvariante wäre das Perlmutt Weiß mit schwarzem Dach.


    Der GLX hatte außerdem schwarzes Dach, Lederausstattung in schwarz, Panorama-Glassonnendach (davon hat man auf den vorderen Sitzen eigentlich nichts, die Fondpassagiere sind jedoch begeistert),
    CD und MP3-Player im Handschuhfach, Denon-Soundsystem, DAB+-Radioempfang, 220V-Steckdose, Leichtmetallräder (5 Doppelspeichen) in BiColor, 7,5 J x 19, also bis auf Grip&Go und die Anhängerkupplung,
    Sonnenschutzrollo hinten und die Diebstahlwarnanlage quasi Vollausstattung.


    Meine Bedenken in Bezug auf die Laufruhe des 3 Zylindermotor und die Lahmheit des Motors wurden komplett entkräftet.
    Im Vergleich zu meinem Zafira Diesel ist er etwas ruhiger und etwa gleich spurtstark.
    Das ganze Auto spielt in einer anderen Liga als mein Zafira!


    Das Licht ist natürlich traumhaft!


    Wenn ich mehr Zeit habe folgen noch einige Fotos.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

    Einmal editiert, zuletzt von Methusalem ()

  • Ja, es war der 1.2 DI mit dem 6-Gang Automatikgetriebe.


    Wie soll es gewesen sein?


    Konnte eigentlich keinen Unterschied zu meinem Zafira feststellen.


    Oder aber es waren zu viele neue Eindrücke, so das mir nicht alles aufgefallen ist.

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Guten Morgen
    Sozusagen ein Wagen mit top Ausstattung.
    Mein zukünftiger hat auch alles bis auf grip und Go und Diebstahl Warnanlage.
    Ich fahre eigentlich nur auf normalen Straßen bzw maximal auf befestigten Feldwegen, von daher misse ich den nicht vorhandenen Allrad Antrieb gar nicht! :D
    Und von der Diebstahl Warnanlage hat mir mein FOH abgeraten, da sie damit nur schlechte Erfahrungen machten.
    Mein alter zafira hatte zwar eine , das stimmt, aber erstens brauchte ich sie bzw schlug sie mal an, obwohl gar nichts war. Und nicht nur der Klassiker wenn die Fenster offen sind und das Auto zugesperrt in der Garage steht. ^^
    Ich habe dann zwar nur 130 anstatt 140 ps, aber wesentlich weniger Masse zu bewegen! Ich meine nicht damit die Masse der Insassen. :D Aber der grandland zieht auch gut bzw wenn nicht sogar etwas besser durch als mein zafira Tourer .
    Durfte auch schon mal eine kleine Testfahrt ^^ machen

  • hi
    Finde die erste Probefahrt die eindrücke nicht sehr vielsagend da ja jeder nur mal schaut dies und jenes nur kurz testet.
    Sagen kann man erst was wenn man ihn 1-2 Monate besitzt
    Positives und Negatives kann man dan schon mal ein Urteil abgeben.
    Lg.arnold

    Bestellt: 22.9.2021 : FL.Ultimate 1,5D mit 18 Zöller sonst alles vorhanden. Farbe Blau

    Anmeldung. 15.11.2022

    Kartenversion : 14.0.0-r0 ( nicht alle Länder installiert )

    Systemversion: 44.06.44.22- Nac-r0

  • Hallo Arni,


    Negatives wird aber todgeschwiegen, oder ?


    Einer meiner norwegischen Freunde sagte mal zu mir:
    Hans, wenn du es dir mit deinem besten Freund verderben willst, sag' etwas schlechtes über sein Auto.


    Ich glaube in Deutschland ist es nicht anders.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_26.0.0-r0 am 22.11.23; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • hi
    Finde die erste Probefahrt die eindrücke nicht sehr vielsagend da ja jeder nur mal schaut dies und jenes nur kurz testet.
    Sagen kann man erst was wenn man ihn 1-2 Monate besitzt
    Positives und Negatives kann man dan schon mal ein Urteil abgeben.
    Lg.arnold

    Wofür dann noch Probe fahren??? 8|
    Alle wollen eine Probefahrt, sind anschließend begeistert und du meinst es wäre nichtssagend? Sehe ich nicht so.
    Gut die positiven wie auch vielleicht negativen Feinheiten merkt man vielleicht erst später, aber ist halt wie in der Liebe... :m0010:

    Innovation 1. Gen, Benziner AT, perlmuttweiß, Panoramadach, AHK, AGR Sitze,360 Grad Kamera, 18 Zoll BiColor sw
    plus die ganzen elektronischen Helferlein der 1 Innovation Generation
    SUBJEKT, Prädikat, Objekt für den Satzbau unerlässlich. Subjekt ist also gar keine Beleidigung :m0027::m0008: