Erster Rost nach weniger als 2 Jahren.

  • Tatsächlich fangen unter der Motorhaube (Halterung an der Motorhaube) drei Schrauben an zu rosten. Es sieht für mich so aus, als ob normale (nicht korrosionsgeschütze) Schrauben einfach mit weißem Lack übertüncht wurden, dieser ist jetzt schön rostbraun.

    Da das nun wirklich ein nicht exponierter Bereich ist, finde ich das erschreckend. Was ist mit den Schrauben, die auch mal Regen abbekommen?


    Ein Fall für den Service?

  • Haenk


    Mache mal ein Foto davon.

    Hatte mal vor Jahren das Vergnügen in einer Mitsubishi Vertretung zu arbeiten als Serviceberater.

    Da sahen dieser Mitsubishi ASX an den Übergängen der Bleche am Unterboden nach ca. 4 Jahren Katastrophal aus.

    Denen gebe ich keine 10-15 Jahre, dann ist der Unterboden durch.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Hatten wir hier



    und hier



    Werd das Thema bei mir dieses Jahr wahrscheinlich mal in Angriff nehmen lassen.

  • Zitat


    Unterm Strich sieht der Astra doch ganz passabel aus. Ist einer aus 2009, also zur Zeit der Aufnahme bereits 11 Jahre alt.


    Joah... aber auf 8+ Jahre wird man eben auch am Grandland was merken, wie an jedem anderen Auto. Die Rostvorsorge ist heute zwar im Allgemeinen gut, aber ohne Vorsorge/Pflege und Nachsorge...