Kamera Qualität Grandland FL

  • Samina ich mache nächste Woche mal ein Bild von meiner Situation. Eigentlich müsste ich mal eine Markierung aufmalen. Matschig auf dem Bild, nicht der Platz. Ich bin ja der Hausmeister bei uns im Heim. :/ Mir fehlt nur einfach die Zeit für so Dinge.


    LG Maggus

    Grandland GS Line, 1,2 8AT. EZ 17.11.22

    Einmal editiert, zuletzt von Maggus ()

  • Dass in den GL eine noch schlechtere Kamera eingebaut wurde als in den GLX kann ich mir nicht vorstellen.

    Doch, ist definitiv viel schlechter geworden, kann es vergleichen, da ich vorher den GLX hatte. Allerdings das Intellilink 4 das ja noch von GM war.

  • Kamera GLX:

    ein (wegen 1 MB Grenze!) runtergerechnetes Bild zeigt (trotz Regen u schlechter Sicht) mMn ein akzeptables Bild -

    oder gibts da auch verschiedene Cam-Qualitäten?

    Reinzoomen von Euch hat wegen 950kb nicht viel Sinn :)

    das Bild ist tatsächlich wesentlich

    detaillierter bei echter 5MB Fotoauflösung

  • Der Parkplatz bei mir auf der Arbeit geht leicht schräg und wenn ich rückwärts einparke sehe ich keine Markierung, alles matschig. Ich muss dann regelmäßig aussteigen und nachsehen wo ich eigentlich bin. Ziemlich peinlich finde ich. ;(

    Ich nutze zum rückwärts Einparken die Funktion der bei Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch nach unten klappenden Aussenspiegel. Dann sieht man Markierungen oder Bordsteine perfekt. In Kombination mit den Parksensoren brauche ich die Kamera eigentlich nie. Das automatische nach unten Klappen der Aussenspiegel muss unter den Einstellungen aktiviert werden. Ob dies bei allen Ausstattungslinien geht, weiss ich nicht.

  • Ich nutze zum rückwärts Einparken die Funktion der bei Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch nach unten klappenden Aussenspiegel. Dann sieht man Markierungen oder Bordsteine perfekt. In Kombination mit den Parksensoren brauche ich die Kamera eigentlich nie. Das automatische nach unten Klappen der Aussenspiegel muss unter den Einstellungen aktiviert werden. Ob dies bei allen Ausstattungslinien geht, weiss ich nicht.

    Ja ich auch, hilft aber auch nur wenn es hell genug ist. Ansonsten hilft nur Tür auf und gucken. Rasengitter und 40x40 Pflaster in Beton um 5 Uhr früh sind nun mal einfach eine grau braune Masse und wenn es regnet sieht man fast nix. Dann geht der Parkplatz leicht schräg hoch und ich muss rückwärts einparken. Die Sensoren helfen da auch nicht wirklich. Durch die Schräge piepst es vorne, ich sehe hinten nix, dann mach ich die Tür auf und das Auto piepst noch hektischer.... :D