Kurzer Komplett-Ausfall der Instrumententafel

  • Hallo. Hatte jemand schon mal einen kurzen Totalausfall der gesamten Instrumententafel während der Fahrt? Als ich von der Arbeit, die ersten 500m nach Hause fuhr, ertönte erst ein "Bing" wie für eine Fehlermeldung. Angezeigt hat er aber nix. Auch sonst war alles okay. Ca. 500m weiter seh ich im Augenwinkel, dass die eigentlich fast schwarze Anzeige in der Mitte mit dem digitalen Tacho plötzlich nicht mehr so dunkel ist. Als ich hin dann direkt hinsah, war das komplette Feld, wie so gräulich und in der Mitte prangerte ein großes Opel Zeichen. Aber komplett anders als dieses kleine Opel Zeichen, wenn man einsteigt. Km-Stand, digitaler Tacho, alles weg. Zudem waren alle 4 Nadeln, also Tacho, Tank, Drehzahl und Temperatur auf Null. Während der Fahrt. Hat dann noch 2 Sekunden gedauert und plötzlich war wieder alles wieder da. Nadeln gingen nach oben, digitaler Tacho und Km-Stand wurden auch wieder angezeigt. So als wenn nie was passiert wäre. 🤷‍♀️

    Grandland X H4, Ultimate, Diamant schwarz


    Grandland X, 1,2 Injection Turbo, Erstzulassung 01/2020, 6 Gang Schaltgetriebe, Jade Weiß, Navigation Intellilink 5.0, 2 Zonen Klimaautomatic, Innenraum- und 120 Jahre Paket

  • GLX20

    Hat den Titel des Themas von „Kurzer Komplett Ausfall der Instrumententafel“ zu „Kurzer Komplett-Ausfall der Instrumententafel“ geändert.