CEO Lohscheller kündigt auf IAA ersten Plug-in-Hybrid von Opel an

  • "Lohscheller verkündete in seiner Rede, dass es den Newcomer schon bald auch mit einem neuen Spitzendiesel inklusive Achtstufen-Automatik geben werde."


    Da geht die Sonne auf. :thumbup:

  • Auf jeden Fall, ich durfte heute schon exklusiv in eine Grandland Broschüre schauen und unser Verkäufer hat wohl gemerkt, dass dies der nächste werden soll. :D
    Er ist ihn schon gefahren und ist begeistert.
    Auch kann ich euch sagen, dass der GLX von der Technik und Elektronik her komplett französisch ist nur das optische Aussehen und die Materialien stammen von Opel selbst, da diese bei Opel hochwertiger sind als bei PSA.
    Und das Panoramadach ist auf dem Mist von PSA gewachsen, deshalb nicht zu öffnen.

  • Die Broschüre gibt es übrigens schon länger ;) Und dass die Technik von PSA kommt ist ja auch kein Geheimnis.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Plug in Hybrid finde ich auch nicht schlecht :thumbup: Hört sich im Moment alles sehr gut an!


    Aber jetzt heisst es warten und sehen wie sich alles entwickelt. :m0001:
    Auf jeden Fall zählt der Grandland x zum ganz engen Kreis für das nächste Auto :D Das warten hat ja auch den Vorteil,das man abwarten kann was es für Kinderkrankheiten gibt!(ich muss mir die Warterei auch ein bischen schön reden :whistling: )
    In Gedanken habe ich ihn schon vor mir stehen.


    2.0 Diesel Innovation
    Schwarzes Dach
    Farbe Rot
    Alufelgen(vieleicht passen die vom Insignia :) )Spurverbreiterung
    Das Sonnendach können sie behalten :thumbdown: (dafür vieleicht wieder eine Standheizung :rolleyes: )
    Da ich ja gebraucht kaufe muss ich ja sehen das ich alles passend finde was ich nicht nachrüsten kann.

  • Die Broschüre gibt es übrigens schon länger ;)

    Die Broschüre war nicht die normale für den interessierten Kunden sondern eine, in der auch die Konkurrenz ala VW Tiguan mit Daten und so weiter drin war. ;)
    Ich durfte diese leider nicht behalten. :(

  • Aha, es grenzt fast an der Werksspionage. ;)


    Nee, im Ernst, ich finde Grandland X echt gelungen, unabhängig davon, ob es von Renault, PSA, VW oder sonst was entwickelt wurde. Ich freue mich ihn am 20.09.17 auf der IAA zu sehen. Wer die Exklusivität haben möchte, darf mich gerne verwöhnen. :P