Zahnriementausch beim 1.2 er

  • Das Thema wurde bereits früher ausgiebig besprochen.



    Und keine Sorge, die Liste mit Opelwerkstätten die in Grandland und Crossland falsche Öle, auch nach Umstellung auf Peugeotnormen, reingeschüttet haben ist auch lange.

  • Und keine Sorge, die Liste mit Opelwerkstätten die in Grandland und Crossland falsche Öle, auch nach Umstellung auf Peugeotnormen, reingeschüttet haben ist auch lange.

    Das war auch ab 2016 ein großes Problem, als DEXOS1 GEN2 vorgeschrieben wurde für alle 1.4 Turbomotoren ab 2010.

    Da haben Opelwerkstätten sogar noch 2018/9 DEXOS2 eingefüllt.

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Jochen.K


    In drei Jahren 65.000 km sind auch keine Kurstrecke beim 1.2.

    Immer das B71 2312 Öl eingefüllt bekommen beim FOH und trotzdem ist der ZR hinüber?

    So langsam glaube ich, das der ZR eher nicht den Spezifikationen entsprach.

    Da würde ich deinem FOH sagen, der soll den neuen ZR von Conti einbauen und nicht von Opel was auf Lager ist.


    Continental bringt neuen Zahnriemen für spezielle Motoren von Citroen und Peugeot auf den Markt
    Zahnriemen für den Kfz-Ersatzteilmarkt sorgt für mehr Effizienz und Laufruhe auch in älteren Motoren mit hoher Laufleistung
    www.continental.com

    Opel Grandland X Ultimate 1.2 8- Gang AT

    Opel Mokka X 1.4 6 Gang AT

    Opel Meriva B 1.4

  • Peugeopel verbaut nichts aus dem Zubehör.


    Der Zahnriemen hat jetzt die 4. oder 5. Teilenummer... ob der Contiriemen besser ist, ist erstmal nur Werbeversprechen.


    Bisher haben wir nur wenige Leute mit Grandland und Crossland die ihren Riemen woanders haben wechseln lassen, oder selber bezahlt...

    Das wird relevantes Thema wenn die Autos den zweiten Zahnriemen bekommen und sich die neuen Riemen wieder auflösen... Peugeopel wird das dann natürlich nicht mehr bezahlen...

  • Ich vertraue meinem FOH , der ist ja der Fachmann.