Opel Ampera-e fährt über 750 Kilometer mit nur einer Batterieladung

  • hab ich gesehen der Beitrag, und auch den LKW der bei der gefahrenen Geschwindigkeit von um die 40 kmh hinterher getuckelt ist. ;(
    Davon abgesehen eindrucksvolle Leistung :thumbup:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Totaler Blödsinn, solch ein "Test". Hätten die Unterwegs ein Segel gesezt, wären sie noch weitergekommen, aber das sagt doch überhaupt rein gar nichts über die Alltagstauglichkeit aus.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • na ja, sollte ja auch ein Rekordversuch sein. Das das nicht Alltagstauglich war wußten die auch.....mit 40 kmh uff de Gass, geht net..... :thumbdown:

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Das beste zuerst.Eine sehr schöne Farbe hat der Ampera :whistling::D


    Was bringt mir der Test ? Nix :) Wenn ich so meine Urlaubsfahrt planen müsste,müsste ich 2 Wochen länger nehmen und wäre nach dem Rückweg wieder urlaubsreif!


    Zum Glück war kein Dauerregen,dann wären es weniger Kilometer gewesen.Man darf ja nichts benutzen.Für kurze Strecken zur Arbeit mögen die E-Autos ja reichen.Aber mir mit so einem Test ein E-Auto für eine längere Fahrt schmackhaft zu machen ?Nein Danke.

  • Habe ich gestern in Münster bei Berkemeier in der Halle anschaun dürfen, wer Wagen war los so konnte man auch mal Probesitzen.
    Ich war echt enttäuscht die Ledersitze sind sehr glatt, haben null Seitenhalt auch die Sitzposition emfand ich als wenig bequem.
    Optisch von aussen finde ich Ihn ja noch ganz gut, aber von Innen alles
    Hartplastik. Hinten habe ich drauf verzichtet Probe zu sitzen.
    Der Kofferraum ist eine Zumutung die Ladekante ist voll daneben, wer was mit dem Rücken hat kann das voll knicken.
    Dsa Auto mag einige gute Eigenschaften habenaber die Optik un
    Materialanmutung innen und die Sitze sowie der Kofferraum zählen sicher nicht dazu.
    Für das Geld würde ich lieber einen sauberen Grandland Diesel kaufen wenn ich sparen wollte. ;)



    Anbei noch ein paar Bilder für Euch weil es hier ganz gut passt.

  • Hätte ich mir auch anschauen können,war letzte Woche noch gegenüber zum einkaufen :D


    Aber mit den Bildern und deinem Bericht habe ich schon genug gesehen und gelesen :) Dann warte ich lieber bis der Grandland da ist :thumbup:

  • Da sieht man sehr, sehr deutlich, dass das kein Opel ist, sondern zu 95% der Chevrolet Bolt ist. Paar Linien anders, Opel-Logo drauf und fertig. Optisch von außen ja ganz schick, aber innen wirklich sehr enttäuschend. Den klassischen Opelkunden kann man damit nicht hinter dem Ofen hervorlocken.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Ehrlich gesagt gefällt der mir optisch nichtmal ansatzweise. <X
    Und solange die E- Autos nicht reelle 750km schaffen kommt mir keins in die Tiefgarage. ;)
    Davon mal abgesehen kann ich den dann dort sowieso nicht laden.

  • Hätte ich mir auch anschauen können,war letzte Woche noch gegenüber zum einkaufen :D


    Aber mit den Bildern und deinem Bericht habe ich schon genug gesehen und gelesen :) Dann warte ich lieber bis der Grandland da ist :thumbup:

    Gibt es bei euch nichts zu holen und deswegen macht ihr so eine Reise nach MS zum Einkaufen? :P