Weiß jemand, wie man den Kühlergrill ausbaut?

  • Guten Morgen zusammen,


    weiß jemand von Euch, wie man den Kühlergrill (Dort wo das Opel-Emblem und rechts und links die Chrome Verzierungen sind) ausbaut :/ ?


    Danke für Eure Antworten und Gruß,

    Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.

  • Hallo Dukemaster,


    das funktioniert nur wenn man den Stoßfänger abbaut. Ist von hinten her eingeklipst

    Grandland X H4 Ultimate, AHK, Kühlergrill und Unterfahrschutz vorne und hinten in schwarz lackiert, Blenden Türverkleidungen und Mittelkonsole in schwarz lackiert, Seitenblinker getönt, Rückstrahler getönt, Schriftzüge hinten in schwarz lackiert, Alu 19 Zoll schwarz

  • Hallo Dukemaster,


    das funktioniert nur wenn man den Stoßfänger abbaut. Ist von hinten her eingeklipst

    Hallo gago,


    danke Dir für die Info und schade, da ist mir der Aufwand zu groß.


    Gruß Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.

  • Der Aufwand ist schon groß (es müssen auch u. a. die Radhausschalen raus) und gefühlt 100 Schrauben und Clipse! Wenn man nicht aufpasst auch "Einweg" ... und ob dann jemanden so eine Front wie bei mir gefällt?? Ich finde es halt "Stimmig" in der Farbkombi mit weiss und schwarzem Dach ...

    Grandland X H4 Ultimate, AHK, Kühlergrill und Unterfahrschutz vorne und hinten in schwarz lackiert, Blenden Türverkleidungen und Mittelkonsole in schwarz lackiert, Seitenblinker getönt, Rückstrahler getönt, Schriftzüge hinten in schwarz lackiert, Alu 19 Zoll schwarz

  • Guten Morgen,


    ich wollte eigentlich nur die Chrome-Leisten rechts und links von dem Opel Emblem schwarz lackieren. Bekomme ich die irgendwie rausgedrückt?


    Danke für die Rü. und Gruß,

    Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.

  • Hi,

    ich habe meinem ja eine etwas andere Schnauze verpasst (damit er nicht so schmal wirkt), dabei dann auch überlegt, ob die Chromleisten geändert werden sollten, wobei ich sie allerdings folieren lassen würde. In Photshop habe ich die Optik mal nachgestellt, schlecht sieht es nicht aus, ob ich es machen lasse, weiss ich allerdings noch nicht.P1000123forumChrom.jpg

    GLX, 3/2019, 1,6 Benziner, Ultimate, AHK, Perlmuttweiss, Sommer und Winter 235/50/19 Opel-Originalfelge.

  • Hi,

    ich habe meinem ja eine etwas andere Schnauze verpasst (damit er nicht so schmal wirkt), dabei dann auch überlegt, ob die Chromleisten geändert werden sollten, wobei ich sie allerdings folieren lassen würde. In Photshop habe ich die Optik mal nachgestellt, schlecht sieht es nicht aus, ob ich es machen lasse, weiss ich allerdings noch nicht.P1000123forumChrom.jpg

    Hallo GuenniH,


    genauso von der Optik habe ich mir das gedacht, mir gefällt es. Ich schaue es mir an meinem Auto mal an und gebe mal Rü.


    Gruß Matze

    Überzeugter Saarländer:thumbup:


    Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.

  • raus ziehen ist nicht ... sind von hinten geclipst (mit so ner Nase)

    Grandland X H4 Ultimate, AHK, Kühlergrill und Unterfahrschutz vorne und hinten in schwarz lackiert, Blenden Türverkleidungen und Mittelkonsole in schwarz lackiert, Seitenblinker getönt, Rückstrahler getönt, Schriftzüge hinten in schwarz lackiert, Alu 19 Zoll schwarz

  • raus ziehen ist nicht ... sind von hinten geclipst (mit so ner Nase)

    hast du schon in Beitrag 2 beschrieben...

    sportliche Grüße, Ralle


  • @ Ralle1887 (Allesleser) .... ja aber dukemaster hat ja nachher noch mal gefragt ... wahrscheinlich auch nicht gelesen ...

    Grandland X H4 Ultimate, AHK, Kühlergrill und Unterfahrschutz vorne und hinten in schwarz lackiert, Blenden Türverkleidungen und Mittelkonsole in schwarz lackiert, Seitenblinker getönt, Rückstrahler getönt, Schriftzüge hinten in schwarz lackiert, Alu 19 Zoll schwarz